FISi - Projektantrag abgelehnt, Ideen?

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo CB-ler,

ich hoff das war das richtige Subforum.

Und zwar hab ich als Projektantrag Netzanalyse auf Engpässe, Überprüfung der Sicherheitsstandards und Anpassung auf den neusten Stand von Firewall und VPN, abschließende Analyse und Verbesserungskonzeption.

Das ganze wurde abgelehnt, weil Installation und Konfiguration von irgendetwas fehlt.
Das Problem hierbei ist, wir haben nichts, was wir derzeit Installieren müssten oder erweitern müssten an Servern oder sonstiges. Bei uns wird fast alles von Fremdfirmen gemacht, da nur Spezialprogramme am laufen sind mit entsprechenden Wartungsverträgen.

Meine Chef hat auch keine Ahnung was wir einreichen könnte, alles was noch an Arbeit anfällt sind projekte über Wochen die auch der Anforderung "komplexes System" nie gerecht werden würden.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge :/ ich weiß von außen sogut wie gar nicht beurteilbar, aber uns fällt auch nichts ein.

Mit freundlichen Grüßen
 
Irgendwas von dem was eine der Fremdfirmen macht aussuchen und schauen ob man das kostengünstiger in Eigenregie machen kann. Dazu halt einen Testaufbau umsetzen und installieren.

Wurde dein Antrag denn komplett abgelehnt oder gab es Änderungswünsche?
 
Also mein Projekt war von Anfang bis Ende erfunden und ich hab auf die Dokumentation und Präsentation 98 und 95 Punkte bekommen :)
Du schaffst das.
 
Hi,

der Vorschlag von g!bson in Richtung cloud (amazon, softlayer,...) kombiniert mit Stichwörtern wie Skalierbarkeit,Ausfallsicherheit,Datenschutz, ...
 
Zurück
Oben