Booten von externer SSD

SebbiSt

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
818
hallo,

kann mir jemand sagen, ob mein iMac 2013 das komfortable booten von einer externen USB-3 SSD unterstützt? Also eine dauerhaft angeschlossene SSD die dauerhaft als Betriebssystemfestplatte genutzt wird.

Mein Mac wird mit einer HDD leider zu langsam und der Austausch gegen eine SSD ist relativ aufwendig.

Grüße
 
Das sollte gehen, zumindest laut Google.

Jedoch bremst USB 3.0 deine SSD aus, ich würde da eher zu Thunderbolt tendieren, wobei ICH persönlich ja direkt ne SSD anstatt der HDD einbauen würde.
 
Wäre mir zwar auch lieber, aber das ist bei den neuen Modellen ja leider nicht mehr so leicht wie bei den alten :(
 
Von USB dauerhaft zu arbeiten wäre mir zu langsam. Thunderbolt Gehäuse und Kabel kosten auch Geld. Da würde ich mir die SSD von einem AASP in deiner Nähe einbauen lassen.
 
ja habe es mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen und werde bei Zeiten doch mal den Umbau von HDD auf SSD wagen. Das ist wohl die beste (und günstigste) Lösung.
 
Zurück
Oben