CompTIA A+

richard.lohmann

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
111
Guten Tag,
ich bereite mich zur Zeit auf die CompTIA A+ Prüfung vor!
Und zwar mit diesem Buch http://www.amazon.de/CompTIA-All-One-Pr%C3%BCfungsvorbereitung-Hardware-Buch/dp/3826694279/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1458673572&sr=8-4&keywords=Comptia+A%2B
Hat jemand von euch bereits die CompTIA A+ Prüfung abgelegt und hat Erfahrung damit?
Ich bin am überlegen ob es ausreichend ist sich mit diesem Buch vorzubereiten oder ob ich mir noch diese Prüfungsfragen holen sollte http://www.it-pruefungen.de/220-801.htm
Ich habe bereits eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann!
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo

Gehst du noch in einen CompTIA+ Kurs oder lernst du es "nur" aus den Bücher?
Ich habe vor einigen Jahren ein SIZ ( ähnlich mit dem CompTIA) Zertifikat gemacht und hätte ich da den Kurs nicht besucht, hätte ich die Prüfung nie Bestanden.
 
Sind die rund 500h nicht sowieso zwingend erforderlich?
 
Keiner hat mich bei meiner Prüfung gefragt, ob ich die 500h habe. Aber ich hatte einen Kurs davor + Unterlagen und die restliche Zeit gab es ein Selbststudium. Dann kam die Anmeldung, Prüfung gemacht, Prüfung bestanden, Zertifikat erhalten ;)

Die Bücher reichen meines Wissens vollkommen aus, wir hatten bei uns einen Teilnehmer, der alles im Selbststudium lernte und der hat auch bestanden.
 
Ja ich gehe noch in einen CompTIA A+ Kurs. Nein die 500h sind nicht zwingend erforderlich! Weiss jemand wo man Übungsaufgaben zum A+ findet die ähnlich der Prüfung sind bzw. alte Prüfungen ? Danke
 
Zurück
Oben