• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Ah, okay. Hatte überall gehört, dass es wieder wie in BB ist. Vielleicht kommt das noch.
 
Auch das maximale Waffenlevel im Inventar (INVENTAR!) hat Auswirkungen auf das Matchmaking. Keine Ahnung wie es für Koop ist, weiß es nur bei PvP.

+5er Waffen buggen derzeit noch und werden nicht als Maxlevel gewertet, auch der Erfolg dafür wird nicht unlocked.

Falls du mit einer Twinkling oder Scale (max Level 5) spielst, deine Kollege aber mit einer normalen 10er, dann findet ihr euch nicht, wenn du keine 8-10er im Inventar hast (je nachdem wer Host ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@txc zockst auf der PS4?
 
Also Koop klappt ganz gut und macht Heidenspass, wir haben den Blauen Eid, kaum werden wir zusammengeführt kommen schon automatisch die ersten Invader :) NPC und menschliche Spieler, das macht es noch spannender beim ersten blinden Spieldurchgang. Ich hab mir ne zusätzliche Magierklasse gebaut, hatte ich in DS2 auch, werde beide synchron spielen.

Das mit dem Level Unterschied scheint sich zu bewahrheiten. Mir sind ein paar kleine Neuerungen aufgefallen. Ansonsten war ich schnell drin im Spiel.
 
falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo euch allen. Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich spiele Dark Souls 3 zum ersten mal. Nur irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch. Wie kann man eine andere Waffe oder einen Bogen anlegen? Wenn ich ins Inventar gehe, sehe ich zwar die Gegenstände, nur Benutzen kann ich Sie nicht, da der Punkt Benutzen ausgegraut ist. Oder liegt das am Fortschritt ich bin erst im zweiten Gebiet hohe Mauer glaub ich.
 
wenn du im Menü bist, erstes Fenster, dort legst du sämtliche Ausrüstung an.
Im 2. Fenster hast du nur eine Übersicht über alles, darauf greifst du eigentlich nur zu um Einmal-Gegenstände zu verwenden, die du nicht equipped hast. Bspw. eine Glut.
 
7hyrael schrieb:
wenn du im Menü bist, erstes Fenster, dort legst du sämtliche Ausrüstung an.
Im 2. Fenster hast du nur eine Übersicht über alles, darauf greifst du eigentlich nur zu um Einmal-Gegenstände zu verwenden, die du nicht equipped hast. Bspw. eine Glut.

Oh Prima danke Dir für die schnelle Antwort. Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit, mit den Bogen, Wurfmesser oder so zu zielen sprich irgend ein Kreuz oder so was das man auf den Gegner ausrichten kann?
Und die letzte Frage. Wenn man Reisen tut, kann man beim Reisen z.B gleich zum zweiten Feuer reisen oder geht das immer an den Anfang. Zum Beispiel bei der hohen Mauer? Wenn ich hier Reise komme ich immer wieder am Anfang von der hohen Mauer raus und muss das ganze noch mal bewältigen.
Sorry für euch sind das sicher blöde Fragen, aber man findet nirgends eine Anleitung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zu jedem Bonfire reisen, welches du aktiviert hast. Sollte ja eigentlich auch im Menü auswählbar sein. Zielen kannst du beim Bogen mit L1/LB. Aber nutz den Bogen am besten erst garnicht, das ist sinnlos. Wenn du irgendwo ein Gegenstand siehst, kannste den runterschießen, aber zum Schaden machen empfehle ich das Ding nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald du ein Leuchtfeuer entfacht hast, kannst du von jedem anderen Leuchtfeuer direkt dorthin reisen. Wenn du den Bogen ausgerüstet hast, drückst du Dreieck bzw. Y um ihn in beide Hände zu nehmen. Dann kannst du mit L1 oder ich glaube es ist LB auf dem XBox-Pad(?) in den Modus für das Fadenkreuz gehen. Wurfmesser haben soweit ich weiß kein Fadenkreuz.
 
Ich hatte letztens kurz überlegt, ob ich mit einsteige in die Dark-Souls-Ära, aber die vielen "ist das schwerste Spiel aller Zeiten"-Artikel haben mich dann tatsächlich davon abgehalten? Ist es wirklich so oder gibt's für Anfänger durchaus auch Möglichkeiten, das Spiel durchzukriegen?
 
Es ist nicht so schwer. Auch Anfänger kriegen dieses Spiel durch. Du musst dich einfach mit dem Spiel und seinen Mechaniken vertraut machen. Das erfordert Konzentration und anfangs auch ein wenig Willenskraft. Wenn du bereit bist etwas häufiger zu sterben und aus Fehlern zu lernen, sollte es absolut kein Problem sein. Die Reihe hat eine steile Lernkurve, aber die Balance zwischen Herausforderung und Belohnung sucht ihresgleichen und du wirst schneller, immer besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz den dritten Boß durch und finde es einfacher als Bloodborne und DS2.

Kann es sein das cih die Estus Flakone irgendwie selbst regenerien? Also ohne das man gerastet hat??
 
Es wird mit der Zeit definitiv noch schwerer, allerdings macht sich Erfahrung natürlich bezahlt. Bloodborne fand ich persönlich auch nicht so schwer. Es hat auch genau meinen Spielstil getroffen, was sicher ein Vorteil war. Finde aber schon das DS 3 schwieriger ist als DS 2. Die Wahrnehmung scheint da ziemlich unterschiedlich zu sein.

Einige Gegner scheinen beim Ableben einen Estus Flakon aufzustocken. Scheint absolut zufällig zu passieren. NPC Invader geben sogar 2 oder 3 neue Flakons wenn man sie besiegt hat.
 
Bis jetzt war die schwerste Stelle der Eisritter vor dem Pfad..

Wenn ich in BB alleine an den Pater und die Bestie oder die Vikarin denke..


Aber vllt bin einfach besser geworden.

Ich hab nun auch so jemand gerettet bei dem ich kostenlos aufsteigen kann. Hab das bisher nur einmal gemacht.

Irgendwie sagt mir meine Erfahrung mit diesen Art von Spielen das es keine so gute Idee ist/war
 
Braucht man den Season Pass um gemeinsam mit Freunden spielen zu können?
 
Muss sagen bisher habe ich auch noch keine großen Probleme, die meisten kniffligen zwischengegner oder Bosse in maximal 5 versuchen. In BB waren da in gleicher spielzeit (~8-9std) schon härtere Momente. Aber darauf kommt es mir nicht so an, ich liebe das kampfsystem, die Atmosphäre, die Angst um jede Ecke und hab n Heidenspaß!
 
Was hat das mit der Estus Suppe auf sich ? Das man hin und wieder Flakons aufgestockt bekommt hab ich bemerkt, es gibt auch nicht mehr diese kleinen Heilsteine.
 
Den genauen Grund kennt anscheinend noch keiner, gibt viele Theorien.
Wirklich Aufklärung kann da wohl nur "From" geben.
 
Zurück
Oben