• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Unter Win10 32 bit ein 64 bit Spiel downloaden ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Ich habe leider daheim nur LTE Internet für meinen Gamingrechner Win10 64Bit und muss daher immer (wenige etwas ältere bisher) Games über Steam auf der Arbeit runterladen, auf einem Win10 32Bit Laptop. Das hatte bisher immer geklappt, gesichert und dann daheim installiert. Nun will ich Batman Arkham Knights downloaden aber es kommt "Das das Spiel für diese Plattform nicht verfügbar ist". Daheim unter Steam würde es aber gehen. Ich vermute das es an 32Bit liegt. Nun habe ich im Internet recharchiert und es gibt eine Steamcmd.exe und ein Befehl wo man irgenwie aus 32bit 64 Biteness machen kann. Habe ich probiert aber ändert nichts.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich den download hinbekomme ausser auf dem Laptop zu probieren Win 10 64Bit zu intallieren ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam checkt, ob das Betriebssystem kompatibel zum Spiel ist... wenn das Spiel 64bittig ist, dann verweigtert Steam logischerweise den Download auf einem 32bit-System, da es nicht kompatibel ist zum Spiel.

Und nein, man kann imo kein 32bit-System dazu bringen, so zu tun, als wäre es 64bittig.
 
Je nach nurzerrecht kannst du eine 64Bit vm einrichten und dort ein 64Bit Client ausführen. Ich würde aber das missbrauchen der firmenleitung mal vorher absichern.
Kann schnell nach hinten gehen.
 
@miac: ja nach dieser anleitung bin ich u.a. gegangen aber hab nicht alles verstanden. hab steamcmd gestartet als admin, den befehl eingegeben wo dann auch was mit = 64Bit kam. Danach ändert sich aber hinsichtlich des Downloadverhalten in Steam nichts......eventuell müsste ich mal den laptop neu starten hab nur steam neugestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun ein zweites win10 als x64 installiert und nun geht der download
 
Zurück
Oben