Nvidia Treiberinstallation bleibt bei "Herunterladen... von .Net Framework" stehen!

Göhmik

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
13
Hallo liebes Computerbase Forum,
ich bin hier sehr neu und kenn' mich hier noch nicht so richtig aus. ;)
Jedenfalls hab ich ein Problem, ich habe gerade Windows 7 Home P. auf meinen Computer installiert und war gerade dabei, alle Treiber zu installieren. Hat alles geklappt, bis auf den Nvidia Treiber. Es steht dort seit 1 1/2 Stunden "Microsoft .Net Framework wird heruntergeladen und installiert, dies kann einige Zeit dauern". Kann ich was tun, oder soll ich es noch ein bisschen laufen lassen, bis jetzt hat es nichts heruntergeladen. Ich benutze ein Wlan Stick und bekomm' dadurch auch Internet rein, kann es daran liegen? Im Taskmanager steht, dass es bis jetzt keine Netzwerk Aktivität gab. :freak:
Kann ich den Treiberinstalltionsprozess einfach so stoppen, ohne das dabei irgendetwas schief geht und ich Windows neu Aufsetzen muss? :pcangry: Denn es hat ja noch nichts heruntergeladen. Im Geräte-Manager wird mir immernoch "VGA Standard Gerät" angezeigt, das heißt doch, das es noch nichts installiert hat. Ich kann auch auf YouTube gehen, also ich hab' eine Verbindung.
Was empfehlt ihr mir, soll ich meinen PC herunterfahren und ihn per LAN anstecken?
Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
Kannst du den Treiber und das Net.-Framework nicht von hand installieren?
 
Ich könnte .Net Framework manuell installieren, nur hab' ich keine Ahnung welche Version ich dafür brauche. Bei der Nvidia Treiberinstallation wird automatisch .Net Framework mitinstalliert. DSCF4906.jpg Hier ist ein Bild vom Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lang dauert so eine .Net Framework Installation?
 
Blöde Frage, blöde Antwort: bis sie fertig ist.
Mal gehts schnell mal nicht, ich kenne dein System nicht und was die Installationsdauer beeinflusst weiß auch nur Microsoft.
 
Danke, hat funktioniert. Ich habe zuerst .Net installiert danach den Nvidia Treiber. Jetzt hab ich aber noch ein Problem, ich kann keine Windows Updates finden. Ich hatte dieses Problem schon einmal, doch konnte es nicht beheben. :freak:
 
Vielen dank an euch beide. Habe mein PC nun 1 Monat in Benutzung und es ist kein weiterer Fehler aufgetreten!
 
Zurück
Oben