Gaming Chair Reklamation

JamaicanFlyer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
562
Hallöchen liebes Caseking Team,

ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich mich nach langer Recherche dazu durchgerungen einen neuen Schreibtischstuhl zu bestellen, da mein alter (vermutlich älter ist als ich ist und jetzt mittlerweile kaputt) aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist.

Das Modell für welches ich mich entschieden hatte ist ein VERTAGEAR Racing Series, PL6000 Gaming Chair - schwarz/grün. Da ich mir gedacht habe dass ich in meiner Gewichtsklasse mit einem solchen Stuhl nichts falsch mache.

Am Freitag kam dann das Paket auch gut verpackt bei mir an, aber leider ist der Stuhl alles andere als so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin sozusagen vom Stuhl gefallen als ich ihne aufbauen wollte ^^

Es sind 4 x M8 Schrauben vorab in der Sitzfläche in 2 Metallträger eingedreht welche man zur Montage raus schraubt um dann die Platte mit der die Gasdruckfeder verbunden wird an der Sitzfläche zu verschrauben.
Hier gab es schon das erste Problem, eine der vier Schrauben war krumm eingedreht weil offensichtich die Bohrung für das Gewinde nicht passt. Diese raus zu drehen war schon fast ein Ding der Unmöglichkeit (die anderen 3 gingen ohne Probleme) und wieder rein bekomme ich sie direkt gar nicht mehr (auch keine der anderen 3 in diesem Gewinde).

Zweites Problem ist dass die Aussparungen an der Platte die ich dann mit den 4 Schrauben befestigen sollte ebenfalls nicht passen. Kann aber sein dass das krumm gebohrte Gewinde auch hier das Problem ist.

Im Moment bin ich etwas Ratlos und würde den ganzen Stuhl am liebsten gleich wieder einpacken und an euch zurück schicken, aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit einfach was austauschen um den Stuhl danach fertig aufbauen zu können.

Ich habe Gestern Abend schon mal eine Mail über das Kontaktformular auf der Homepage geschrieben, aber bisher habe ich nur eine Meldung dass die Nachricht bei euch ankam aber sonst noch nichts gehört.

Die Bestellnummer für den Stuhl ist die 1041621

Ich entschuldige mich vorab schon mal dafür falls ich zu Ungeduldig sein sollte, aber bei 400 Euro für den Stuhl erwartet man trotz "Made in China" etwas mehr als nicht passende Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JamaicanFlyer,

die Probleme mit dem Gaming Chair bedauern wir sehr. Das ist schon mal prima, dass du uns auch eine E-Mail geschrieben hast. Wir sind nämlich von 10-18 Uhr erreichbar und werden dein Anliegen im Laufe des Tages bearbeiten. Sicherlich wird die Reklamationsabteilung eine Lösung finden und dich kontaktieren.

P.S. Ratlos sollte man in solche Situationen nicht sein, weil der Ablauf wie gewohnt vonstatten geht. Kontakt mit dem Händler aufnehmen -> Wenn Ersatzteile möglich dann werden dir diese zugesendet, wenn nicht, reklamierst du eben den Gaming Chair.

Gruß,
Eddi
 
Hi Eddi,

danke für die Rückmeldung.

Normalerweise bin ich eigentlich kein Fan von wild Sachen bestellen und dann zurück schicken, ich weiss was das euch für einen Aufwand und kosten bereitet und meistens sind mir auch Kleinigkeiten wie ein Kratzer relativ egal, schließlich ist grade ein Stuh ein Gebrauchsgegenstand.

Wenn sich das mit ner Nachlieferung erledigen könnte wäre ich sehr dankbar :) Ich warte es einfach mal ab was kommt.
Ergänzung ()

Hi Eddi,

ich wollte mal ein kleines Update geben.

Eine Meldung auf meine E-Mail habe ich bisher immer noch keine bekommen. Da ich jetzt aber wirklich dringend einen Stuhl brauche hab ich heute Morgen nochmal einen bei euch bestellt (allerdings ein anderes Modell DXRacer Iron IF11 Gaming Stuhl, Kunstleder - schwarz/beige).

Ich hoffe dass der dann schnell kommt und dort alles okay ist, dann werde ich den Vertagear Stuhl wieder einpacken und an euch zurück senden.

Heute warte ich nochmal ab ob ich eine Rückmeldung auf meine Anfrage bekomme, sonst ruf ich mal an :D
 
Hallo JamaicanFlyer,

wo hast du die E-Mail hingeschickt? Wir können weder etwas bei unserer Reklamation finden, noch in der Service-Abteilung. Vorausgesetzt du hast von der E-Mail geschrieben, die im Kundenkonto hinterlegt ist.

Gruß,
Eddi
 
Hab die mal eine PN geschickt mit der Bestätigungsmail vom Kontaktformular.

Viele Grüße
 
So ein Update:

Der neue Stuhl ist da, sitzt sich optimal. Bin höchst zufrieden.

Jetzt warte ich nur nch auf mein am Wochenende angefordertes Rücksendeetikett und dann gehts zurück nach Berlin mit dem Vertagear :D
 
Zurück
Oben