Access Makro

kafi112

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
37
Hallo.
Ich habe eine Datenbank erstellt, in der mehrere Faktoren bei einer bestimmten Eingabe abgerufen werden.
Unter anderem gibt es jeweils ein Formular, in ein vorhandener Datensatz bearbeitet, bzw. ein neuer Datensatz erstellt wird.
Neuen Datensatz erstellen:
screenshot_1x3jrg.png
Wenn ich hier auf "Datensatz speicher" klicke, wir der Datensatz auch gespeichert und das Formular bleibt geöffnet.
Wenn ich allerdings z.B. 5x auf "Datensatz speicher" klicke, wird der Datensatz auch 5x in der Quelle gespeichert.

Vorhandenen Datensatz bearbeiten:
screenshot_2swjmg.png
Wenn ich hier auf "Eingabe speicher" klicke, wir der Datensatz auch gespeichert, das Formular bleibt geöffnet und ich bekomme keine Rückmeldung.

Eingestellt sind die beiden Schaltflächen als Makro mit folgenden Einstellungen:
screenshot_3w1kg3.png

Ich möchte aber gerne erreichen, das der Datensatz beim Klicken gespeichert und das Formular automatisch geschlossen wird.

Hat jemand einen Tipp wie ich das umsetzen kann?

Gruß
kafi112
 
Besser als ein Makro wäre eine VBA-Lösung (Ereignis Click), ähnlich dieser:

Private Sub cmdSaveRecord_Click()
On Error GoTo cmdSaveRecord_Click_Error
With DoCmd
.RunCommand acCmdSaveRecord
.Close
End With
cmdSaveRecord_Click_Exit:
Exit Sub
cmdSaveRecord_Click_Error:
Resume cmdSaveRecord_Click_Exit
End Sub


Viel Erfolg
 
Zurück
Oben