Schwarzer Bildschirm im 2erSetup nach Reboot.

Suito

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
426
Servus zusammen,

da mit langsam echt die Möglichkeiten ausgehen frag ich einfach mal hier nach ob jemand ne Ahnung zu meinen Problem hat.

Folgendes Liegt vor:

GTX 960, 2 Monitore, Angeschloßen momentan via HDMI, DVI.

Sobald ich meinen PC-Neustarte bzw Herunterfahre und Boote hab bleibt mein DVI Monitor schwarz.

Allerdings im Boot und vor der Anmeldung von Win10 ist der DVI derjenige der das Bild bringt. Sobald die Anmelde dann kommt geht nurnoch der HDMI Monitor (egal welcher von beiden auf HDMI gestepselt ist).

Sobald ich dann den DVI rausziehe und wieder reinstecke funktioniert alles wieder normal!

Hab bereits unzählige Treiberneuinstallation hinter mir und auch fast alle Settings im NVidia Kontrollcenter durch aber nichts brachte die erwünschte Besserung.

Kann mir da iwer helfen??

Cheers

Suito
 
Ja beim Kabel bin ich auch schon durch, hab sogar Testweiße nen HDMI-DVI Kabel via Adapter oder gar nen VGA-Kabel via Adapter dran gehabt, Bild bleibt schwarz, gleichen wenn ich über DisplayPort rausgehe, der 2.Bildschirm bleibt dann ebenfalls schwarz und funktioniert erst nen dem Replug wieder.

Ist halt langsam nervig immer unter den Tisch zu krabbeln:rolleyes:

Edit: Hab Windows 10, neuste Version
 
Und wenn nur der Monitor mit DVI beim Systemstart angeschlossen ist, zeigt er dann ein Bild?
Wenn ja würd ich sagen defekte Graka.
 
Ja beim System Start zeigt er ein Bild. Ebenso funktioniert alles normal sobald ich den Monitor einmal rausziehe und wieder einstecke
 
Zurück
Oben