arctic liquid freezer 240 passendes Gehäuse

fitzelsche

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
190
Hallo zusammen,

wie oben im Titel angegeben, suche ich ein entsprechend gut dimensioniertes Gehäuse für einen arctic liquid freezer 240.
Möglichst ohne "Schweissarbeiten" ;-) und möglichst mit allen Lüftern (sind ja vier).

Im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Die Forensuche hier hatte ich auch schon mal ausgereizt.

Hat jemand Ideen für mich?

Danke vorab,
Gruß Markus
 
es fehlt was du ausgeben willst.

ob midi oder big tower. farbe usw.

wo soll die aio rein? vorn oder oben?
 
pupsi11 schrieb:
es fehlt was du ausgeben willst.

ob midi oder big tower. farbe usw.

wo soll die aio rein? vorn oder oben?

Stimmt, ich vergaß.

Es sollte ausreichend Platz sein. Daher denke ich eher schon an einen Big Tower. Midi Tower mit der Wakü? Wird das nicht eng?
Oben, unten, vorne redlich gleich. Passen sollte es ohne gross Kabel knicken oder einklemmen zu müssen.

Sehen muss er sie nicht denke ich. Aber das obligatorische Sichtfenster (was ja denke ich eh fast schon Standard ist) sollte in der Seitenwand drin sein.
Er hat ein ATX Gamer Mainboard von Asus gekauft. Genaue Bezeichnung kann ich heute Nachmittag nochmal nachreichen. Da scheiden dann schon einige aus, denke ich.


Farbe Schwarz priorisiert.

Danke für die schnelle Rückmeldung vorab. Ich melde mich heute Mittag nochmal mit den genauen Daten vom Mainboard.

Gruss,
Markus
 
IMG_20160420_100750.jpg midi tower mit 2 aios. also es geht.


es fehlt immer noch der preis.

hier ne auswahl:
1 x Phanteks Eclipse P400 schwarz mit Sichtfenster (PH-EC416P_BK)

1 x Corsair Carbide Series 400C mit Sichtfenster (CC-9011081-WW)
1 x Fractal Design Define R5 White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-WT)
1 x Corsair Carbide Series Clear 600C mit Sichtfenster (CC-9011079-WW)
1 x Corsair Obsidian 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW)
http://geizhals.de/fractal-design-define-s-mit-sichtfenster-fd-ca-def-s-bk-w-a1259874.html?hloc=de ohne LW käfig
http://geizhals.de/fractal-design-d...nster-fd-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html?hloc=de
1 x Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster (PH-ES515E_BK)

das evolv hab ich. da passt auf jedenfall vorn eine 240mm aio rein , auch mit 4 lüfter dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine Auswahl. Ich danke dir.

Preis stand nicht als Auswahlkriterium zur Debatte.
 
Ich habe das Phanteks Enthoo Pro M im Einsatz mit der Wakü. Da passen sogar 2 der Radiatoren rein, wenn man den Laufwerksschacht ausbaut (sind 2 Schrauben). Das Gehäuse gibt es übrigens auch mit großem Seitenfenster.
 
Hatte eine WaKü auch im Phanteks Enthoo Pro unterbringen können. Wenn gewünscht kann ich da mal ein paar Bilder zu posten.

Verarbeitung ist meiner Meinung nach für den Preis völlig in Ordnung - man muss nur schauen ob einem das Design an sich gefällt (einige mögen ja Alufronten im Stil von Lian Li) lieber
 
Wenn gewünscht kann ich auch Fotos meines Gehäuses nachreichen. Der Freezer 240 passt auf jeden Fall problemlos.
 
Zurück
Oben