Test CoolForce LED-Fittings im Test: Eindrucksvoller Modding-Artikel für geübte Hände

Sieht hammergeil aus, wie der Warpkern eines Raumschiff Enterprise!

Ein Jammer, daß ich mich gar nicht für Waküs interessiere.
 
Saphirim schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass die Puristen, Wasserkühlungs-Angsthasen und LianLi-"Ich mag nur schlichte Dinge in meinem Leben"-FanBoys gleich wieder lospoltern:

Als Purist würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, Wasserkühlung hat mitunter Sinn und Zweck und wäre ich durchaus bereit zu verbauen, ein LianLi-Gehäuse besitze ich auch - aber ich hab noch nie verstanden, warum man das INNERE eines Gerätes so faszinierend finden kann, dass man Wert darauf legt, dass es besonders "schön" sein muss. Ich schneide demnächst auch ein Loch für eine Plexiglasscheibe in das Gehäuse meines Kaffeevollautomaten und steck ein paar LEDs dahinter, damit ich einen besseren Blick auf die sich bewegende Mechanik der Brühgruppe habe. ;)
 
Die meisten Wasserkühlungen sind total unnötig. Mit Vernunft kommt man bei wakü/Modding menschen nicht weit.

Schade das man die Leute die keinen Autoscooter auf ihrem Tisch betreiben vernachlässigt hat, sowas in weis könnte ich für meinen 805 umbau gerade richtig gut gebrauchen.


aber ich hab noch nie verstanden, warum man das INNERE eines Gerätes so faszinierend finden kann, dass man Wert darauf legt, dass es besonders "schön" sein muss.
Fällt unter die Kategorie Hobby. Für mich ist persönlich ist dabei der Weg das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar ein Vertreter der guten Luftkühlung, allerdings die Teile machen was her. Das Hardtubing ist wie geschaffen für diese Lichteffekte. Jemand mit gutem Händchen kann da sicher tolle Dinge mit anstellen.
 
Sieht recht hübsch aus und ermöglicht sogar zu einem gewissen Maß PC Beleuchtung, die nicht total geschmacklos erscheint.

Allerdings verstehe ich absolut nicht, wieso sie das so unflexibel auf den Markt gebracht haben. Das Ding ist ordentlich teuer. Wären da keine RGB LED Module drin gewesen statt 4 Farben zur Auswahl?
Was ist, wenn jemand Violett, Pink, Türkis oder einen ganz bestimmten roten Farbton will, weil das zu Möbeln passen soll oder die Lieblingsfarbe sein soll.
Das Produkt ist ohnehin verspielter "Unsinn" - dann bitte auch den ganzen Weg gehen und das ganze individuell gestalten.
Gern auch über externe Controller oder ein einfaches Drehelement steuerbar machen. Wenn digital, kann man das sogar an die Wassertemperatur anpassen oder diesen sinnlosen Atmungseffekt oder Regenbogenfarben von den sinnlosen RGB Tastaturen einstellen :lol:
Da kann man dann auch noch mal 5€ auf das Ding drauf packen und es würden vermutlich sogar die Leute kaufen, die eine der jetzt verfügbaren Farben wollen, weil die Flexibilität einiges wert ist.
 
Gibt es bei monsoon bereits seit langem für Schläuche: LED kann selbst gewählt werden . Habe weisse 3v LEDs im Einsatz wurde aber eher zu stärkeren raten.

121pumpegrovqrgl.jpg
 
Nanoxia-Support schrieb:
Wir arbeiten an RGB und Weiß... :) Also ja, die Farbpalette wird erweitert.

Wird es dann einen Controller geben, der jedes Fitting Einzelsteuern kann? Per USB ?
 
Könnt ihr bitte das farbwerk integrierten worüber man die Anschlüsse sammeln und Steuern kann.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Die meisten Wasserkühlungen sind total unnötig.

Begründung?

Ach, ich gebe dir eine Begründung und zwar eine die am wichtigsten ist.

Einen leisen PC, egal ob SLI und Sommer zusammen, es ist immer ruhig!
 
Ach das kann man mit einem guten Konzept und guten Aftermarket Kühlern auch unter Luft und das was da mit wassser zu holen ist steht doch zum eingesetzten aufwabd oft in keiner Relation.
Kalt und leise ist doch schon lange kein großer selling point mehr.

Schau dir doch mal an wohin sich die Industrie entwickelt. Wir reden in einem Thread zu led beleuchteter Hardline Anschlüssen über den Sinn und Zweck einer Wasserkühlung ...

Wieso verbau ich nicht einfach eine LuKü in meine kiste? Weil ich einfache Lösungen langweilig finde.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Die meisten Wasserkühlungen sind total unnötig. Mit Vernunft kommt man bei wakü/Modding menschen nicht weit.

Schade das man die Leute die keinen Autoscooter auf ihrem Tisch betreiben vernachlässigt hat, sowas in weis könnte ich für meinen 805 umbau gerade richtig gut gebrauchen.



Fällt unter die Kategorie Hobby. Für mich ist persönlich ist dabei der Weg das Ziel.

Schonmal angefangen Grafikkarten zu übertakten und ach komisch, aber alle Benchmarkgewinner mit CPUs nutzen Flüssigkeitskühlungen. Worallem beim OC von Grafikkarten ist eine Waku Pflicht, wenn man bestimmte Ergebnisse erzielen möchte. Ganz davon ab, kann man durch ne Waku viel Abwärme direkt aus dem Gehäuse befördern. Statt 1x Gehäuselüfter+ einem CPU Lüfter, braucht man bei einer Waku nur 1x Lüfter.

Ich möchte die Lüftkühlung nicht schlecht reden, vorallem nicht bei CPUs. Deren TDP ist sowieso sehr leicht abzuführen. Aber die Leistungsstärke der Waku gegenüber der Lüftkühlung zu leugnen ist im aller höchsten Maße anmaßend. Klar ist, bei Standart Takt braucht man keine Waku, aber es gibt eine Menge Leute, die ihre Hardware übertakten, um noch länger damit auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal auf die zweite Charge gespannt, die ihr dann hoffentlich auch testen werdet :)
 
Mir wurde zugesagt, dass ich die zweite Charge auch bekomme. Es wird ein Update geben, sobald ich sie begutachten kann :)

In den Testrechner kommt sie aber nicht mehr - der wird schon für die nächsten Testobjekte benötigt ;)

Edit:
Die zweite Charge der LED-Fittings ist mittlerweile in der Redaktion angekommen. Der Test wurde im entsprechenden Abschnitt um Bilder der neuen LED-Ringe ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Artikel-Update)
Auch evtl. interessant: Mittlerweile gibts die auch in weiß und UV.. ;) Wenn man die UV-Variante mit entsprechendem Kühlmittel mal testen würde würd ich das Ergebnis verflucht gerne sehen :cool_alt:
 
Zurück
Oben