News Radeon Pro Duo: 1.600 Euro für zwei Radeon R9 Nano auf einem PCB

EchoeZ schrieb:
Na klar.. und 1 Jahr später kommt wieder was neues, also warten.. dann besser nochn' Jahr dranhängen

Sag ich ja gar nicht. Würde mich freuen wenn die Entwickler heute schon auf einer Hardware entwickeln können die in 1 Jahr für Endanwender interessant wird. Dabei vermute ich dass man dann das was man mit der Fury Pro heute für 1600 Steine bekommt, in einem Jahr als Endanwenderkarte für 700 bis 800 Steine bekommt. Vielleicht sogar als Single GPU mit noch mehr Speicher.
 
AMD soll aufhören Ressourcen für solche Käse-Prdukte zu verschwenden, die der Markt nicht braucht. Wer braucht eine 28nm Dual-GPU Karte mit 4GB wo doch Polaris vor der Tür steht. So ein unnötiges Teil.
 
Max007 schrieb:
AMD soll aufhören Ressourcen für solche Käse-Prdukte zu verschwenden, die der Markt nicht braucht. Wer braucht eine 28nm Dual-GPU Karte mit 4GB wo doch Polaris vor der Tür steht. So ein unnötiges Teil.
Vermutlich, um einen extrem hohen Preis der Polaris-Karten zu rechtfertigen.
 
Naennon schrieb:
mit Frametimes haben es die AMD User nicht so ;)

Sieh dir doch bitte einfach mal den Vramtest von CB an. In allen Spielen bis auf AC haben AMD-Karten genauso gute/bessere Frametimes.
Ergänzung ()

Auf PCGH ist heute ein Artikel heraus gekommen, der Polaris 10 bei 300€ ansiedelt.... Außerdem sagte der Manager darin man wolle Vr für alle betahlbar machen.
 
Vorausgesetzt, die kompakten Abmessungen rechtfertigen den Aufpreis von 600 Euro gegenüber zwei einzelnen Grafikkarten? Ein Entwickler dürfte wohl über ein Motherboard verfügen was zwei Furys aufnehmen kann und warum sollte man freiwillig 6 0 0 Euro Aufpreis zahlen? Und das Argument, dass so eine Karte weniger Abwärme erzeugt ist doch jedem Entwickler völlig Latte. Der wird ja kaum einen Mini-Cube auf dem Schreibtisch stehen haben. Sorry, aber das ist doch völlig sinnlos auch wenn hier krampfhaft versucht wird "Vorteile" zu erfinden die niemand braucht. :-(

Für den Preis kann ich mir eine Titan X und eine Fury X in den Rechner schrauben! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits der Support für die professionellen Treiber rechtfertigt die 600€ mehr als ausreichend da sie damit in die Ecke der FirePros rutscht und das Kühlsystem kommt da noch hinzu.
 
Da währe ne W9100 für 1400 mehr doch auch schon bald im Fokus die zudem seit neuem auch mit 32GB zu haben ist wenn einen der Preis keine Rolex juckt.
Hat zwar sicher keine sonderlich optimierten Gametreiber im Gegensatz zu Cad Treibern aber über die Brachiale Leistung dürfte Sie trozdem diese Missgeburt hier plätten mit Links.
 
Die hat einen Hawaii XT GL @ bis zu 930MHz, dürfte also von der Spieleleistung her mit der Referenz 290x vergleichbar sein.
 
Zurück
Oben