Brauche guten Prozessor Kühler

Henny099

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
187
Moin lieben Foren-User,
da ich ich den nächsten Wochen ein neuen Computer zulegen möchte, bin ich noch sehr auf Suche auf der richtigen Hardware.
Un zwar brauche ich noch für mein i5 6500 ein Kühler, ich habe mir auch schon einen ausgesucht, dass ist der EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler. Da der aber wegen den Aufbau zu kompliziert ist, sprich es könnte ja was kaputt gehen, fällt der raus. Auf jeden Fall sollte er nicht über 17€ kommen, ich habe halt mein Budget festgelegt und es sollte dort auch nicht rüber kommen, weil ich noch kein eigenes Geld verdiene.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, ich freue mich auf euer Feedback!
Ach ja hier noch mein mein Pc im Überblick: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1f4c5d2214e9d3b3ccb0d4ee0279f2fd6a322139852d465bd92

MfG Henrik
 
Deine CPU kommt schon mit einem CPU Kühler. Nutze den.

PS: einen Brocken 2 oder Mugen vorschlagen um einen i5-6500 mit 65W TDP zu kühlen. Wow, darauf muss man erstmal kommen. Besonders wenn der TE "einfache Montage" aka Pushpins will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Brocken oder Mugen wäre der totale Overkill, für eine CPU die eh nicht übertaktet wird.

Meine Empfehlung ist der EKL Ben Nevis für 22 €.


MfG
 
Ok danke schon mal für eure antworten.
Hmm... also würde der einfache Boxedkühler auch reichen? Ich meine wegen der Lautstärke und der Kühlleistung ?
 
Ob Boxed reicht: ein ganz klares Jein ;)

Der nächste (Hoch-)Sommer kommt bestimmt; gönne dir und einen Ohren einen gute Kühler !
 
Wenn es dir egal ist, dass der Lüfter unter Last hoch dreht und somit etwas lauter wird, dann reicht der natürlich auch. Oder denkst du Intel legt einen Kühler bei der die CPU nicht kühlen kann?
Mit dem Ben Nevis z.B. ist es eben auch unter Last an warmen Tagen möglich die CPU leise zu kühlen.


MfG
 
Ich habe aktuell auch den i5 6500 Boxed verbaut.
UEFi habe ich den Silent Modus gewählt.

Idle komplett unhörbar (Ds3 Gehäuse und alle 3 Lüfter laufen auf low) und unter Last auch nicht wirklich wahrnehmbar.
Nur wenn ich z.B Prime95 anschmeiße wird die CPU so 75Grad heiß und der Boxed dreht deutlich auf.

Ich hab mir aber schon nen anderen bestellt, einfach wegen den Temperaturen. Auch wenn ~55Grad bei GTA V nicht kritisch sind.
Nur wen der Sommer da ist sehe ich schwarz, dann wirds bestimmt etwas lauter
Neuer Kühler kostet nicht viel, kühlt besser und ist noch leiser. Why not.
 
... und ist nicht teuer. ~20€ und du hast auch im Sommer Ruhe, buchstäblich. Wenn du nicht übertakten willst, würde ich auch zu was wie dem Ben Nevis greifen.
 
Ich glaube ich werde auch den EKL Ben Nevis Tower Kühler nehmen.
 
Zurück
Oben