R9 390 PowerColor, ist mir zu laut... kann man irgendwie das Temp Target festlegen?

IceKillFX57

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.744
Hallo,
mir ist die Lüfterkurve zu aggressiv.
Bei 62°c legt die Karte bei den Lüftern 56% Speed an.
Das ist echt extrem laut.

Gibt es da ein deutsches Tutorial zu?
Bei nVidia ist das ganz easy aber AMD wohl nur per HexEditor u.s.w..
Softwarelösung wäre natürlich jetzt Afterburner aber das habe ich ja eben nur unter Windows.
 
Im Crimson Treiber OC Bereich kann man den Lüfter auch anpassen, ka inwieweit das so ausführlich geht wie mit dem Afterburner, aber vllt. einfach mal dort durchklicken
 
Du benutzt Linux, oder wie kann man den letzten Satz verstehen?
 
Danke, zusammen mit dem Bios und dem Bios Schalter (bei mir war Uber Mode aktiv) ist die Karte nun so wie es sein soll.
Zwei Fragen habe ich noch:
1. GTA5 habe ich so einen komischen Grafikfehler... dabei wird das ganze Bild ganz kurz hell und dann wieder normal...je nach Bewegung der Kamera... Treiber oder GTA5 Bug oder gar defekt?
2. Kann man irgendwie im neuen Treiber den Farbraum einstellen? Im alten war das kein Thema... nun finde ich das aber nicht mehr?
 
Hi :)
2. Kann man irgendwie im neuen Treiber den Farbraum einstellen? Im alten war das kein Thema... nun finde ich das aber nicht mehr?
doch, zu finden unter "Einstellungen" ( untere Leiste ) > "Zusätzliche Radeon Einstellungen"
 
Danke =) aber...bei mir kommt dann eine Fehlermeldung....
EDIT:
Ok Treiber mit DDU Entfernt und nun geht es.

Bleibt noch das GTA5 Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben