WMP Equalizer Probleme in Win7

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
670
Hallo liebe CB Community,
ich versuche euch bestens mein Problem zu schildern. Es handelt sich primär um Soundprobleme durch den Equalizer in Win7. Ich benutze die Sony MDR XB-600 Kopfhörer. Sie laufen einfach nur perfekt, in Win10 funktionierte der Equalizer auf Basseinstellungen und SRS WOW Effekten super. Nun habe ich wieder Win7, wollte Musik hören, aktivierte die exakt selben Einstellungen und der Sound war einfach grottig. Ohne Equalizer & SRS WOW, klang er genauso wie immer (der kopfhörer). Nun dachte ich es könnte an der Soundkarte liegen? Ich musste auf Win7 wechseln da ich einen Hardwarewechsel hatte, das neue Mainboard ist das H110M PRO-D, das alte CFM2D3M ( das was in dem fertig-pc eingebaut war)
 
Ich mach den Anfang.

Auch im WMP gibt es Optionen für die Soundausgabe in den Einstellungen für die Soundkarte. Eventuell auch in der Systemsteuerung an der Soundkarte in Windows für zusätzliche Soundeffekte suchen und alles identisch einstellen. Treiber der richtige?
Ich nutze den WM Player nicht mehr seit Vista, eventuell jetzt ein Problem unter Win 7 über die Rechte von WOW und SRS?
 
RyujinJakka schrieb:
Nun dachte ich es könnte an der Soundkarte liegen?
Das würde ich auch sagen. Mit einer kleinen Soundkarte wie der Xonar DGX, wird es womöglich sogar noch einen Tick besser als vorher.
 
Naja mit der Soundkarte meinte ich die integrierte auf der Platine? Immerhin ist das neue MB ja ein "Marken-Motherboard" und das alte ein "Massenprodukt" für Fertig-PC's
 
RyujinJakka schrieb:
Naja mit der Soundkarte meinte ich die integrierte auf der Platine?
Ich ging zumindest davon aus. H110-Boards sind absolute Low-Buget Boards. Das heißt nicht, dass der Sound zwangweise schlecht ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass nicht auch am Audio-Part gespart wurde ist doch eher gering. Es gibt auch handliche USB-Lösungen, wenn du nicht am Rechner rumbauen willst.

Ansonsten mal den aktuellen Audio-Treiber installieren und in der Software gucken, ob es irgendwie sowas wie einen Kopfhörer-Modus gibt. Aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Wenn eine Soundkarte also keine Option ist, befürchte ich, wirst du hier keinen Tip in Richtung 'Magic-Button' bekommen, und mit dem neuen Sound leben müssen.
 
Hm.. okey danke dir, ging jedenfalls davon aus das im Bereich Audio das "Marken"-MB besser sein würde als das für die Masse
 
Zurück
Oben