Suche Standlautsprecher ( Paar ) bis 600 Euro

C

Cola+Orange

Gast
Guten Abend..

und zwar suche ich Standlautsprecher ( Paar ) bis 600 Euro

Mein Anwendungsgebiet ist.:

PS4 Zocken
Blueray Filme gucken
Musik hören ( MP3 + FLAC )

Sie sollten sehr guten Klang haben. und wenn es geht auch bass ^^
Da ich noch keinen Subwoofer habe. und mir den erst irgendwann später zulegen würde.

Ich bedanke mich schonmal für eure mühe.


AVR ist ein Denon X1200W
 
Zuletzt bearbeitet:
Canton GlE 470.x oder Canton GLE 407

Wenn es das Geld und der Platz zulässt, dann die GLE 409 bzw 490.x (das x steht für eine Zahl zwischen 1-7). Das ist die Produktreihe. Da hat sich nicht viel getan und du kannst auch ohne Sorgen die Lautsprecher aus 2010 kaufen.

Ich habe die 407 auf 2010 und bin mit denen äußerst zufrieden. Sie haben damals 207€ je Box gekostet und zusammen also 414€. Das war aber ein ziemlich gutes Angebot. Normalerweise kosteten sie ca 220€ pro Lautsprecher.

Dennoch kann ich sie nicht uneingeschränkt weiter empfehlen, da dir das Klangbild gefallen muss. Jeder hat hier sein eigenen Geschmack. Ich empfehle dir in einen Geschäft dir Lautsprecher anzuhören. Ich muss zugeben, dass viele Media Märkte gute Audiostudios haben, wo man auch eigene CDs und Blue Rays testen kann.
 
Geh am besten in ein Audiogeschäft (nicht Saturn, MediaMarkt etc.) sondern in ein vernünftiges und hör Probe. Am besten nimmst du deine Musik die du so hörst mit, damit du dir die mal anhören kannst.

Alles andere bringt eher weniger, da jeder das individual wahrnimmt.
 
Es hängt sehr stark vom Saturn und Media Markt ab. Bei mir hatten die ein richtiges Auditorium. Ich konnte mich nicht beklagen. Die Beratung war auch in Ordnung. Beim anderen Markt stehen die Boxen einfach nur in der Ecke rum.

Ich finde z.B. JBl hat ein ziemlich harten Bass im Bereich von 60-100Hz. Tiefbass ist auch gut vorhanden. Klipsch hat sehr, sehr tiefen Bass aber eher wenig Kickbässe. Hier finde ich meine Cantons ziemlich ausgeglichen. Die haben richtig Druck aber auch sanften tiefen Bass.
 
kugelfisch01 schrieb:
Geh am besten in ein Audiogeschäft (nicht Saturn, MediaMarkt etc.) sondern in ein vernünftiges und hör Probe. Am besten nimmst du deine Musik die du so hörst mit, damit du dir die mal anhören kannst.

Alles andere bringt eher weniger, da jeder das individual wahrnimmt.

hab hier nur saturn und Co ^^

leider nichts vorhanden in meiner nähe... hab kein Auto um eine andere Stadt zu besuchen
 
Schau mal hier rein http://www.visaton.de/de/. Falls du handwerklich begabt bist und
die möglichkeit hast LSP Gehäuse selbst zu bauen. Kannst du bei Visaton auch nur die Lautsprecher/Frequenzweichensets kaufen
und selbst bauen. Da kannst Du aus diesem Budget noch deutlich mehr rausholen, wie wenn du Fertigboxen käufst.

PS. Sorry habe gerade gesehen das Visaton dort nur die Bausätze aufgeführt hat, bei den Bauanleitungen ist ein Link
der zu einer Seite führt, die Fertigboxen/Gehäuse anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die nuBox 483 von Nubert ans Herz legen. Die Vorgänger kann ich seit ein paar Jahren mein eigen nennen und war bisher immer zufrieden.

http://www.nubert.de/nubox-483/p1588/?category=211

Und mit Versand dürftest du da innerhalb deines Budgets bleiben. Nachteil: Probehören nur schwerlich möglich, falls du nicht jemanden kennst, der diese Boxen hat.
 
Meiner Meinung nach kann man mit Canton nicht all zu viel falsch machen. Wie aber schon gesagt: Probehören!
Hab selbst zwei GLE 490 als Front und bin zufrieden.
Das einzigste Problem das ich hatte war, das bei einem die Membrane des Hochtöners eingerissen war. Ob es Ermüdung oder Überlastung war, kann ich leider nicht sagen... Ich erwähne es, da ich eine gute Erfahrung mit dem Support gemacht habe: Von Anfrage des Teils am Sonntag Abend mit Rückantwort und meiner Bestellung vergingen nur wenige Tage. Am Mittwoch hatte ich den neuen Hochtöner.
Service wie ich ihn mir lobe!

Was mir zu den "Fach"märkten einfällt... habe auch dort mich mal umgesehen, probehört... Man muss drauf achten, das kein Subwoofer mitläuft!
 
nic0tin schrieb:
Ich kann dir die nuBox 483 von Nubert ans Herz legen. Die Vorgänger kann ich seit ein paar Jahren mein eigen nennen und war bisher immer zufrieden.

http://www.nubert.de/nubox-483/p1588/?category=211

Und mit Versand dürftest du da innerhalb deines Budgets bleiben. Nachteil: Probehören nur schwerlich möglich, falls du nicht jemanden kennst, der diese Boxen hat.

Danke werde ich mir mal anschauen... Optisch sprechen sie mich schon mal an ^^

ich hoffe die haben auch bass... filme ohne Bass wäre nicht der knaller.

da ich noch für den sub spare..
 
Hab die größeren Nubert 513 und bin äußerst zufrieden damit. Die Hörstudios von Nubert kann ich auch nur empfehlen, bin letztens mal hingefahren um für einen Kollegen das passende Setup zu finden. Ist allerdings nur ein Standort und der ist eben in Süddeutschland. Was heißt Bass? Sie sind für Standlautsprecher in der Größe okay, aber keine Wunder :)
 
Habe die Nuline 84, leider nicht ganz das Budget. Aber wenn du nach Bass fragst....

Ich habe meinen Marantz 5010 + Nuline 84 automatisch einmessen lassen...ganz ehrlich...ich bräuchte keinen Sub mehr!

Von der nuBox 483 habe ich ähnliche Anwenderberichte gelesen, die müssten auch in deinem Budget sein.
 
das mit zb visaton -die haben auch ein gutes forum- kann ich auch empfehlen, gerade wenn man auf 'klassische mehrwege-boxen' steht.
ich selbst höre mittlerweile mit anderer 'gerätschaft':
2.1-wege vollaktiv, klanglich sehr gut aber auch mit passiver 2wege-weiche und subweiche realisierbar.
auch ohne subwoofer gut anhörbar.
2-wege-standbox 100cm hoch 30 breit 40 tief mit BL-Horn.
bass-mitteltöner: visaton BG20
hochtöner: DHT-9 den gibt es von visaton nichtmehr aber nahezu baugleiches bei monacor.
bauanleitung und diskusionen dazu findest du zb im 'hifi-forum' wenn du mal nach 'Geister'-BL-Horn suchst
oder einfach googeln... ;-)
diese lautsprecher sind nicht so 'typische lautsprecher' aber klingen gut und bei dem preis kann man mal hingehen und es antesten.
nur etwas bastelgeschick sollte man mitbringen , also anfängermässig leimen und löten können.....

achja, vorsicht, sie können laut! nicht jeder nachbar mag das ;-)
ich betreibe diese zusammen mit einem passenden eckhorn(geister-eckhorn) und muss meinen nachbarn zuliebe beim längeren filmabend den sub abschalten ;-)


mfg
robert
 
Cola+Orange schrieb:
Danke werde ich mir mal anschauen... Optisch sprechen sie mich schon mal an ^^

ich hoffe die haben auch bass... filme ohne Bass wäre nicht der knaller.

da ich noch für den sub spare..


Bass ist natürlich auch abhängig vom Verstärker, Musik-/ Filmquelle und von der Räumlichkeit, aber ich kann nicht klagen, auch wenn ich klanglich nicht ganz an den Marantz Verstärker von nem Kollegen mit den gleichen Boxen rankomme. Aber für meine Ohren sehr ausgewogen....

edit: Bassmäßig wäre sicher auch noch mehr drin bei mir, die Boxen lassen das zu. Ich höre halt eher Musik und je nach Art der Musik und Uhrzeit geht da schon einiges. Zum Glück lebe ich in einem sehr jungen, toleranten Haus. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Canton GLE muss man jedoch fairer weise sagen, d. die komplette Serie im Tiefbass beschnitten ist. Ohne Woofer ist das meist auf Dauer nichts.

Dann auch die eigene Favoritenbrille abnehmen. Ist doch alles subjektives, persönliches Empfinden. Probehören mit eigener Musik!

Wenn Du selbst nicht mobil bist.. Dann ist es vll die Gelegenheit Freundschaften zu knüpfen und einem richtigen Männerhobby zu fröhnen. Vll findet sich ja jemand aus Deiner Umgebung der auch Laune hat nen Nachmittag irgendwo in einem HiFi-Laden zu verbringen.
 
Weiß nicht, meine Einstellung ist...wo keine richtiges Volumen, dort auch kein voller Klang. Es kommt natürlich auf deine Zimmergröße an.
Wenn du Platz in deiner Wohnung hast, nimm einen Standlautsprecher. Und die Farbe weiß kann ich dir bei diesen Lautsprechern nur ans Herz legen, sieht in real super edel aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben