Sky Pakete

chinchillah

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, Filme und Serien relativ zeitnah zu schauen und bin dann natürlich wie viele wahrscheinlich auf Sky gestoßen. Allerdings fehlt mir da ein wenig der Überblick bei den vielen Paketen und unterschiedlichen Sky Empfangsmöglichkeiten und ich hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen.

Was ich noch dazu sagen muss, ich wäre interessiert an Serien wie Arrow, Suits, the Blacklist, die relativ lange brauchen, bis sie im Free TV zu sehen sind. Habe hierzu auch schon ein wenig recherchiert und geschaut, auf welchen Sendern diese Serien bei Sky laufen und habe dann auch einen Account bei Sky Online gemacht (da man diesen monatlich kündigen kann), musste aber dann feststellen, dass die Serien, obwohl damit geworben wird, dass immer alle Serien von Anfang bis zur neusten Folge enthalten sind. Wie sich dann beim ersten Login herausstellte, war dies nicht der Fall. Ein Anruf bei der Hotline wurde damit erklärt, dass sich die Inhalte immer wieder ändern. Dies konnte ich aber nicht feststellen in der Zeit, in der ich nun dort angemeldet bin.

Da man nun aber das normale Sky nicht monatlich kündigen kann, würde ich gerne wissen, ob irgendjemand hier schon Erfahrungen damit hat und welches Paket man am besten nehmen sollte für Serien wie die oben genannten oder auch für Filme. Außerdem hätte ich z.B. auch noch folgende Fragen:
- Wie empfängt man das normale Sky (habe was gelesen, dass das alles über einen Receiver läuft?)
- Hat man die Möglichkeit, Filme und Serien aufzunehmen über den Receiver oder muss man alles live schauen? Und falls man es aufnehmen kann, wie lange hat man die Möglichkeit es zu gucken, bevor es womöglich automatisch gelöscht wird?
- Gibt es auch die Möglichkeit von unterwegs wie z.B. aus dem Hotel oder sonstwo Zugriff auf das Angebot zu haben oder geht das nur über den Receiver? Ich habe was gelesen von Sky Go, beinhaltet das aber das Gleiche wie das was am Receiver zu empfangen ist?
- Wenn ich auf der Webseite schaue, denke ich, würde für mich das Paket Sky Entertainment und Sky Cinema in Frage kommen für knapp 25 Euro. Kann das echt sein? War Sky doch immer viel teurer?
- Dann wird noch was geschrieben von wegen Sky Go und Sky On Demand inklusive (ich hab immer gedacht, Sky on Demand wäre Filme auf Abruf, die man nochmal extra zahlen muss). Wieso ist das nun komischerweise umsonst enthalten in dem Paket?
- Und bei der Laufzeit steht
Mindestvertragslaufzeit
12 Monate
Folgelaufzeit
12 Monate
Heißt das dann, dass man das Ganze erst nach 1 Jahr kündigen kann, aber direkt im zweiten Jahr drin ist und somit erst nach 3 Jahren aus dem Vertrag wieder rauskommt?
- Kann man, wenn man z.B. nur das Sky Entertainment Paket nimmt, dies auch aufstocken auf Sky Cinema?
- Falls ihr noch Ideen, Anmerkungen habt, wäre ich euch dankbar.

Viele, viele Fragen, nur möchte ich sicherstellen, dass ich nicht wie bei Sky Online ins Fettnäpchen trete, zumal ich mich hier eigentlich auf mehreren Webseiten informiert hab und halt Sky auch überall dafür Werbung macht, dass alle möglichen Serien enthalten sind.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Mfg
Chinchillah
 
Für Serien lohnt sich Sky nicht. Die meisten exklusiven Erstausstrahlungen gibt es bei Netflix und Amazon. Alles andere ist dort sowieso vertreten. Sky hält einzig und allein die exklusiven Rechte für Walking Dead, 11.22.63 und Billions (Fox Channel Deutschland).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja es gibt schon noch andere Sender. Zum Beispiel Syfy, da gibt es auch sehr oft Erstausstrahlungen z.B. Dark Matter. Hier muss man wissen, ob die Serien einen interessieren, aber diesen Kanal kann man auch einzeln bei Kabelanbieter fürn paar Euro buchen.
 
@Tourgott

Und die Netflix Original Serie, House of Cards, Die Netflix in DE noch nicht zeigen darf. Weil Sky Vorrang hat. Kommt noch aus der Zeit, als Netflix in DE noch nicht vertreten war.
 
Du kannst Sky über zwei Möglichkeiten empfangen. Und zwar Satellit und Kabel. Daher musst du zu erst wissen welche Empfangsmöglichkeiten bei dir gegeben sind.

Dann suchst du dir deine Pakete aus deren Inhalte dich interessieren und buchst.
Aktuell sind die Boxsets mit drinnen, dass bedeutet du kannst viele Serien auch online schauen. Allerdings nicht alle, z.b. aktuelle Suits Folgen kannst du nur eine Woche nach TV Ausstrahlung online anschauen.

Sky Go bietet dir die Möglichkeit auch viele Serien unterwegs anzuschauen. Aber nicht Offline sondern als Stream.

Besonders wichtig ist bei Sky immer zu kündigen. Denn nach der regulären Vertragslaufzeit gehen die Rabatte flöten und zahlst den Vollpreis.
Gutes Beispiel siehst du hier : http://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/

Ich zahle für Entertainment + BuLi + Sport in HD 24,99 Euro im Monat.
 
BlubbsDE schrieb:
@Tourgott

Und die Netflix Original Serie, House of Cards, Die Netflix in DE noch nicht zeigen darf. Weil Sky Vorrang hat. Kommt noch aus der Zeit, als Netflix in DE noch nicht vertreten war.

Zwar kurios, aber House of Cards ist ebenfalls bei Amazon abrufbar, nur eben nicht exklusiv.
 
Aber eben nicht die aktuelle Staffel. Die gibts nur bei Sky.
 
Kommt dann halt darauf an, wie viele Serien man verfolgen will. House of Cards, TWD und die Syfy Sachen bei mir sowie noch ein paar andere exklusiv Sachen - wenn ich die alle so bei Amazon kaufen würde... da lohnt sich ein Skyabo eher - vor allem durch den schön erwähnten Kündigungstrick. Ich zahle für alles Komplet in HD 27,99€.
 
Zum Kaufen, super. Das schließen wir ja wohl mal aus in diesem Thema.
 
Deine Aussage war einfach falsch. Daran ändert auch nichts, dass du das nun zu vertuschen versuchst.
 
Dann lies meinen Beitrag #4 noch einmal.

Netflix darf sie noch nicht zeigen. Obwohl es ihre Serie ist. Das sagte ich da.
 
@BlubbsDE

Und hast du selbst Netflix schon? Denn ich hatte vor einem Monat einen Testmonat auf Netflix und da war House of Cards mit dabei und dass sogar auf UHD. Kann nur nicht sagen bis zu welcher Folge oder Staffel, da ich Netflix nicht mehr abonniert habe.

Zwar kann jeder Anbieter unterschiedliche Lizenzrechte besitzen, aber glaubt nicht immer alles was in Werbungen gesagt wird, denn dort ist jeder immer der beste und einzigartig... ;)
 
Staffel 4 kommt erst in wenigen Wochen zu Netflix Deutschland. Trotzdem bleibt es dabei, dass Sky fast keine Exklusiv-Serien hat. Wenn es also nur um Serien geht, dürfte man mit Netflix und Amazon wesentlich besser und günstiger fahren.
 
Ich hab Sky und Netflix und House of Cards gibt es bei Netlfix nur bis Staffel 3. Bei Sky ist die Staffel 4 zu sehen und auch online abrufbar. Und ob man House of Cards bei Amazon kaufen kann oder im Abo von Amazon Prime Video enthalten ist, ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
 
Ja, ich bin Amazon und Netflix Kunde. House of Cards ist da eben eine Ausnahme. Sie haben die Exklusivrechte an Sky verlauft, bevor Netflix in DE auf dem Markt war. Und aus dem Grund können sie die aktuelle Staffel eben immer erst nach Sky ins Angebot aufnehmen. Man sieht sie nur bei Sky inklusive. Nochmal, Bezahalangebote nehme ich hier mal aus. Das spielt in diesem Thread keine Rolle.
 
Habe ja Amazon und hier ist alles bis zur 4 Staffel und bis zu 10 Folge mit dabei.
Auf Netflix ist aber gut, dass was mit dabei ist kein Geld extra kostet, aber Amazon sind leider alle Folgen egal welcher Staffel kostenpflichtig.
 
Keiner der Anbieter ist Umsonst. Wer sagt das. Aber im Thema geht es um die Inhalte, die im Grundpreis enthalten sind.
 
Zurück
Oben