Lenovo Thinkpad Egde E535 Gehäuse gebrochen

fluffykinslol

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
8
Wie bereits in der Überschrift beschrieben, ist die Unterseite meines Laptops gebrochen. Jetzt versuche ich krampfhaft Ersatz zu finden, habe aber nur eine Seite gefunden, auf der man Teile nachbestellen kann. Leider sind mir 95€ viel zu teuer.

Ich würde gerne wissen, ob hier vielleicht jemand einen günstigen Anbieter kennt oder eventuell selber einen defekten Lenovo Laptop (Lenovo Thinkpad Egde E535) abzugeben/zu verkaufen hat oder jemanden kennt, der vielleicht jemanden kennt. Oder mir generell Tips geben kann, wie man so etwas reparieren kann.

Ich kann mir derzeit keinen neuen Laptop leisten, bin dummerweise aber auf einen angewiesen (Uni, Soundbearbeitung und auch Spiele).

Vielen Dank schon einmal
Gruß
 
Am besten ermittelst Du die FRU Nummer des Teils und suchst z.B. bei eBay.

Kannst Du denn nicht kleben? Mit entsprechendem Komponentenkleber sollte das gehen.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt schon mal eine Tabelle mit den FRU-Nummern gefunden. Jetzt versuche ich anhand der Nummern und weiteren Beschreibungen überhaupt was zu finden.

Kleben wird vermutlich schwer. Gebrochen sind die dünnen Plastikbalken ober- und unterhalb des Lüftungsschlitzes an der linken oberen Seite. Durch den Druck, der beim Auf- und Zuklappen des Displays entsteht, würde das nicht besonders lange halten.
 
sonst evtl ein defektes in der Bucht kaufen und als Teilespender nutzen.
 
Bei Ebay gibt es keine defekten Geräte, da war ich schon/bin ich ständig. Wahrscheinlich ist mein Laptop einfach zu alt, denn ich finde keine Ersatzteile mehr.
 
Hast Du mal Lenovo angeschrieben?

Die Unterseite meines Ideapads gibt's dort für 27 Euro.
 
Zurück
Oben