Videokassetten digitalisieren! Welche Software?

hamsopeter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
56
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider ohne Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine TV Software bekommen. brauche aber eine zum digitalisieren :(
 
Ist denn der Treiber dabei?

Für das Digitalisieren des Videos kann man VirtualDub nehmen.
Will man aber gleichzeitig auch Audio digitalisieren, dann gibt es ein Problem, weil nämlich die Timer-Chips von Video und Audio nicht absolut synchron laufen.
Dafür gibt es dann eine Spezialversion von VirtualDub namens "VirtualDub_sync" von Andreas Dittrich . Der hat nämlich einen Reglekreis reinprogrammiert, der die Synchronität fortlaufend kontrolliert und korrigiert.

Als Aufnahme-Codec sollte man HuffYUV nehmen, weil der verlustlos ist.
 
Hi danke für deine Antwort, ja Treiber sind dabei. Gibt es den ein Guide zu videodub. Habe schon ein bisschen rum geschaut kriege das aber nicht so richtig hin. (Welche Einstellung wie starte ich es...?)
 
Findet keiner diesen Satz komisch:

"Die Karte und der Videorecorder sind mit einem Antennenkabel verbunden." ?

Das möchte ich mal sehen (und dann auch noch funktionsfähig). Hast du dir ein Scart auf Antennen Adapter gebastelt?:D
 
das war zu analoger zeit ein normales prozedere... antennenbuchse -->videorecorder--> tv-gerät. das antennenkabel wurde quasi durchgeschleift.
viele der tv-karten mussten mit einem Y-adapter direkt an die antennenbuchse oder videorecorder gesteckt werden... (die hatten ein antenna-out und antenna-in)

nachgeschaut.... es gibt 3 versionen dieser software... light ist dabei und hat nur ein tv-tool zum betrachten.. die kostenpflichtigen versionen haben eine aufnahmefunktion... wie immer, zahlen sonst nur grundfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch
Auch mit vielen anderen Freeware-Programmen nutzbar, z.B. Kastor-TV, MediaPortal u.v.m.
D.h. es wird wohl ein BDA-Treiber sein und du kannst jede BDA-kompatible TV-Software nehmen. VirtualDub hilft evtl. nicht weiter. (?). Während ein Band abgespielt wird, startest du einen Sendersuchlauf. Auf einem (bzw. dem einzigen) gefundenen Kanal wird der Videorekorder sein. Von dort aus kannst du das Signal aufzeichnen.
Qualität mit dieser Methode ist aber eher bescheiden.
 
Danke für die Antwort.

habe jetzt viele programme getestet. BlazeVideo und K!TV zeigen beide kein Bild, Sound funktioniert aber!
Kann mir bitte einer weiterhelfen.
 
1. gib diesen ad-wandler zurück und kauf was anständiges. z.b. das dazzle von pinnacle (hat aber kein kabel-anschluss, dafür ein funktionstüchtiges tool zum aufnehmen)
2. kauf die kostenpflichtige software, die für diese karte angeboten wird.
3. teste mal magix-video-deluxe, 30 tage gratis.
4. teste ein anderes kostenpflichtiges tool...
 
Solche TV-Karten wurden in ALDI-PC´s (Medion) verbaut.
Als Videoschnittsoftware war auf den Aldi´s Cyberlink Power Director installiert. Damit konnte auch auch TV-Sendungen aufnehmen.
Ob das mit aktuellen PD-Versionen auch funktioniert...

Unter WinXP konnte man auch über das WMC aufnehmen. Für Win7 gibt es im Netz ein paar Anleitungen (bei manchen funktioniert es - bei anderen nicht) .
 
Morgen,

mit Blazevideo hatte ich Bild und Ton. Aber jetzt nicht mehr, nur Ton kein Bild :(. Weiß nicht warum!
Ergänzung ()

Mit magix video delux habe ich auch nur Ton und kein Bild.
 
dann gibt es nur lösung 1.
 
Zurück
Oben