Lüftersteuerung von MSI GTX 970 funktioniert nicht mehr

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
Moin,

aus irgendeinem Grund spinnt die Lüftung meiner 970 plötzlich. Die RPM des Lüfters werden nicht mehr korrekt ausgelesen und via MSI Afterburner kann ich den Lüfter nicht mehr regeln. Ich habe den Treiber schon neu installiert, MSI Afterburner ebenfalls die neuste Version. Die Lüfter der MSI-Karte sind korrekt aus, wenn ich neustarte, wenn ich eine Anwendung starte drehen sie dann aber zu schnell zu hoch und nicht mehr runter...hatte sowas schonmal jemand?
 
So was ähnliche hatte ich mal als ich beim einbauen der Grafikkarte die Stromanschlüsse des Netzteils vergessen hatte. Prüfe daher mal die Stromanschlüsse ob sie noch korrekt eingesteckt sind.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr und würde sogar ein defekt nicht ausschließen.
 
Wie hoch ist denn die Temperatur ?
Vielleicht ist die Karte einfach zu warm (defekt ?) und dreht deshalb auf !
 
Ne. Habe gerade mal geschaut. Also der zweite Lüfter der Grafikkarte lief nicht. Ich habe den dann angestupst und er sprang an. Jetzt lässt sich die Karte wieder völlig normal steuern. Könnte jetzt natürlich sein, dass der Lüfter nen Hau hat...
 
Zurück
Oben