Gamer Laptop mit NEUER GRAFIKKARTEN GENERATION

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike55a

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
10
Hallo,

bestimmt kennen sich welche hier aus wann man immer ungefähr mit Gamer Laptops einer neuen Grafikkarten generation rechnen kann ?

Kommen die Mobile Grafikkarten vor den GPU's für PC's raus oder wie sieht das immer so meistens aus?

Interessiert mich , da ich mir ein Gamer Laptop kaufen will und am besten halt mit der neusten Grafikkarte.
 
denk in 2-3 monaten spätestens, eher schneller (denk ich), vorallem AMD will da diesesmal verstärkt angreifen ..
spätestens in 4 Wochen sollten wir mehr über den zeitplan wissen, sobald NDA fällt, werden die Hersteller mit infos rausrücken
 
also spätestens am Anfang August sind Gamer Laptops verfügbar?

Wie ist das den genau in den letzten Jahren gewesen?
Wenn die Grafikkarten für die PC's rauskamen , dann kamen auch Gamer Laptops mit den neuen Grafikkarten ?
 
Die ersten Desktopkarten werden doch morgen vorgestellt, bis die Mittelklasse und laptopkarten kommen, wird es noch ein paar Monate dauern.
 
Naja für mich ist es schwer zu warten.
Bin grad arbeitslos und hab keine Ahnung was ich machen soll .
 
Dann würde ich an deiner Stelle andere Gedanken und Prioritäten im Kopf haben als einen Gamer-Laptop :freak:
 
Als wenn alles so einfach ist.

Bin der erste der mit Abitur nach 100 Bewerbungen keine Zusage bekommen hat.
Ziehe denke deswegen in ein anderes Land.
 
Ältere Games bzw Retro-Klassiker aus der Kindheit spielen.

P.S.: Personalisierte Bewerbungen statt Massenmails schreiben.
 
Yep.

Und so ein richtiger Gamerlappi kostet richtig Kohle - wir reden hier von 2000€ aufwärts mMn.
 
Am besten macht es sich btw., wenn man nicht nur stumpf Bewerbungen schreibt, sondern sich durchaus mal persönlich vorstellt, oder sich eben zunächst auf ein Praktikum bewirbt und den Leuten zeigt, was man drauf hat ;)

Aber ist nicht das Thema: Ich würde da auch eher in Richtung Desktop gehen...
 
Nein kein bock auf Desktop!

so Max 2000€ gebe ich aus.

Da kriegt man was ordentliches zu 100% mit der neuen Generation.

Bin halt student und habe nach 4 Semestern abgebrochen und ja wird schwer alles glaube ich jetzt.
 
Ein Desktop ist immer leistungsfähiger und auch preisgünstiger.
Für Unterwegs nehme ich leistungsschwache Geräte, zu Hause habe ich einen soliden PC für Spiele stehen.
 
Es ist mir egal.

Ich kaufe mir ein Gamer Laptop.

Ich muss meinen Frust ja irgendwie rauslassen , dass ich nix finde indem ich das kaufe was ich will.
 
also ich hab schon seit Jahren Gamer Notebooks und war damit auch immer zufrieden. Mit meinem neuen Widescreen Monitor ging dem Notebook aber durch hohe Auflösung ganz schnell die Puste aus.

Ich kann Dir die Notebooks von ASUS und Alienware empfehlen. Bei den Notebookshops wo Du alles zusammenstellst biste am Ende meist doch teurer. Die Notenbooks sind dann meist recht schnell verfügbar und auch nicht soviel langsamer als die Desktop GPUs.

Für Alienware Noteooks gibts übrigens auch eine externe GPU Lösung:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-im-test-mehr-3d-power-fuer-das-notebook.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke AMD wird neue GraKas rausbringen bis spätestens August.
 
Trotzdem ist der jetzige Zeitpunkt denkbar schlecht für so einen teuren Kauf. Neue Grafikchips mit neuem Fertigungsverfahren hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr.
 
Natürlich geht es mich nichts an, und es ist auch keine direkte Antwort auf deine Frage (dazu wurdest du bereits gut beraten), aber solltest du wirklich Sorge um die Aussicht auf ein geregeltes Einkommen haben, so rate ich dir dringend dein Geld in dieser Situation nicht zum Fenster hinauszuwerfen (und nichts Anderes ist der Kauf eines 'Gamer'-Notebooks unter diesen Umständen). Gerade in Hinblick auf deine 'Auswanderungspläne' könntest du noch auf jeden zur Verfügung stehenden Euro angewiesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben