• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam CS:GO läuft nicht mehr!

Nemara

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Sehr geehrte Community,

aufgrund einer Verletzung musste ich eine dreiwöchige Pause vom Zocken nehmen. Davor hatte ich keine Komplikationen, weder mit CS:GO noch mit anderen Games.
Nachdem ich nun wieder eingreifen wollte, ist das Spiel aber nicht mehr tauglich. Ich kann es zwar launchen, gelange auch ins Menü und kann alle Einstellungen nach meinen Wünschen gestalten, aber sobald ich "in-game" gehe, bleibt das Bild im Loading Screen stehen.
Ich habe das Spiel bereits einmal neu installiert, und es auch von einem weiteren Account aus probiert, die Grafikkarten-Treiber habe ich auch mehrfach aktualisiert (ich bin in Besitz einer AMD R9 Radeon der 380er Reihe).
Das Spiel bleibt weiterhin im Ladescreen stehen. Andere Spiele hingegen, wie Team Fortress beispielsweise, funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Da ich selbst keine weitere Lösung weiß, hoffe ich, hier bei euch Hilfe zu finden.

Mit freundlichen Grüßen Nemara!
 
Cloud abschalten, deinstallieren, den ganzen csgo Ordner löschen, neu installieren, und ohne Cloud starten.
 
AVG Virenscanner installiert?
 
Nein, ich habe Norton Security am Start. Ich habe mich aber auch schon vergewissert, dass CS:GO dort zugelassen und nicht als gefährdet
eingestuft wird.

Ich installiere das Game jetzt neu, was bei meiner Leitung wohl noch etwas dauern wird. Und soll ich dann unter den Eigenschaften die Steam-Cloud deaktivieren?

Was vielleicht auch noch hilfreich sein könnte: Wenn ich versuche League of Legends auszuführen, erhalte ich eine Fehlermeldund die besagt, dass das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt werden kann, und auch das ist jetzt neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den grafikkartensektion von amd hier im forum. Da sollten deine Antworten stehen.
 
Die Config und auch die autoexec-Datei habe ich mir deswegen nochmal extra kopiert, aber danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben