Ist dieses ebay Angebot koscher?

M

Montee

Gast
Jo

Ich liebäugle mangels Geld für eine Gopro damit mir eine QUMOX SJ4000 Action Cam anzuschaffen.

Diese kostet auf Amazon 70 Euro, allerdings gibt es auf Ebay verlockende Angebote für <20€.

Mit 30 Tagen Versand aus Singapur kann ich leben und der Laden scheint auch relativ brauchbare Bewertungen aufzuweisen.

Aber kann ich dort einfach bedenkenlos zugreifen? Oder hab ich am Ende noch Stress mit Zoll und so..

Hat da vllt jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß
 
Wird vermutlich ein Plagiat sein. Ob es schlecht ist, das musst Du dann selber heraus finden.

Ist Dir aufgefallen, der Hersteller wird nicht einmal erwähnt in der eBay Beschreibung. Immer nur SJ4000.
 
Aus China für unter 20 Euro mit Versand? -> Alarmglocken sollten läuten. Wär ich schon mal skeptisch zumindest.

Wobei ich das Teil nicht kenne und es vielleicht sowieso billig-schrott ist und der Amazon-Händlerpreis mal wieder vollkommen überzogen ist
Ergänzung ()

@Blubbs: Sehr gut beobachtet. Eine goldenen ist auch die einzige die man auf der Amazonseite nicht findet :D und das Herstellerlogo fehlt auf dem ebay bild auch noch dazu.
Ganz klar ein Plagiat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das mit dem Herstellernamen habe ich tatsächlich elegant überlesen.

Dann kann ich mir das ja sparen :)

thx
 
Also ich denke auch, dass das Angebot mir Vorsicht zu genießen ist. Bei Amazon kostet die immerhin schon 70 Euro. Dreiviertel der Bewertungen dort sind durchaus positiv.
Aber für den Preis sind das möglicherweise Grauimporte, ohne Zulassung für Europa. Möglich wäre auch das die Software in der Kamera und das Handbuch, sofern vorhanden, vielleicht auch noch auf Chinesisch ist. Also die kostet zwar nicht viel, so gesehen kann man auch nicht allzu viel falsch machen. Wenn man sich diese aufgrund von Geldmangel besorgt, kann das dann doch recht ärgerlich sein, wenn was zu beanstanden ist. Und solche Importe haben meist auch keine Garantie bei uns und müssten im Reklamationsfall nach China geschickt werden. Dürfte viele Wochen dauern und wird teurer als die ganze Kamera wert ist.
 
Kann sein, dass die gleichen Teile verbaut sind, es also ähnlich hohe Qualität liefert. Da man mit Paypal auf der sicheren Seite ist und ebay sehr käuferfreundlich ist, würde ich es aus Spaß mal bestellen. Schlimmstenfalls muss man einen Fall aufmachen.
 
um dann bei einem Hardwaredefekt ohne funktionierendes Gerät dazustehen, weil man die Kosten für den Rückversand selber tragen muss und diese höher sind als der Produktwert. Sehr gute Idee ;)
Der Käuferschutz gilt nur für die Lieferung der Ware. Wenn das Ding da ist, ist die Sache dein Problem
 
Käuferschutz gilt auch für Lieferung falscher Ware. Wenn es nicht das kann, was da steht, kann man es beanstanden. Natürlich ist man bei einem Defekt blöd dran, aber das sind halt nur 20€.
 
Die War wird genau so geliefert wie beschrieben. Sie hat keine Marke nur eine komische Produktnummer und die Funktionen wird sie schon irgendwie haben. Ob die dann zufriedenstellend funktionieren ist Problem des Käufers.
Glaub mir, wenn man mal mit Paypal zu tun hatte was Käuferschutz betrifft, dann sieht man, wie eng die Grenzen zu "hätte ich bar per Post in Vorkasse zahlen können" sein können ;)
 
Ich würde die Finger von solchen Sachen lassen. Am Ende sind es dann immer raus geschmissene Euros, die man auch besser hätte Spenden können ^^
 
Zurück
Oben