Probleme mit File Datenrettung

TyR4Nn<Alex>

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
26
Hi,

hab die lizensierte Version von File Scavenger 2.1 und hab versucht meine verlorenen Dateinen wieder zu bekommen= win datei war beschädigt und somit musste ich neu formatieren Hab win xp pro neu draufgemacht.
Bin auf ,,defunct volume search'' gegangen und habe die komplette hdd ausgewählt. Hab nur nach mp3 und wma gesucht. Bin ab und zu mal vom pc weggegangen weiss aber das unten stand 1400 in progress und bei displayed auch irgend ne menge. Und als ich dann ne halbe stunde später nachgeschaut habe stand unten da 0 files und die suche war zu ende.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder wie das tool funst. Hab echt kp oder ich kann nix mehr retten!!

MfG TyR4Nn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die lizensierte Version von File Scavenger 2.1 und hab versucht meine verlorenen Dateinen wieder zu bekommen= win datei war beschädigt und somit musste ich neu formatieren Hab win xp pro neu draufgemacht.
Kenne deinen Thread noch.
Irgendwie kann ich es noch nicht richtig zuordnen ob du die Partition durch deine Win-Install beschrieben hattest oder nicht.
Wenn du die beschrieben hattest werden Sektoren die Daten enthalten überschrieben.
Dann kannst du die mit Datenrettungssoftware nicht mehr herstellen.
Für Datenrettungssoftware brauchst du keine Partition.
Es muß nur das Format oder Dateisystem was vor dem Crash da war von der Datenrettungssoftware unterstützt werden.
Scavenger 2.1 unterstützt nur NTFS.
Die neue Version 3 unterstützt auch laut Angaben Fat.
Daher wenn die Fat war hat es mit Scavenger 2.1 keinen Wert dies zu probieren.
Ansonsten ist es richtig und genauer die Festplatte zu markieren und zu scannen.
Dabei solltest du in Scavenger den Advanced oder deutsch ähnlich (weiß nicht genau) intensiven scan machen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hm ich hatte das prob mit der 2. hdd und dann hats die sicherung rausgehaun und das war dann zu viel für meine festplatte. Die hdd war beschädigt hab versucht sie mit dem win tool zu reparieren aber das ging auch nicht. Ich konnte zunächst noch noch nciht mal formatieren weil ne windows datei defekt war. Aber dann gings doch noch. Hab neue partitionen angelegt und win auf der ersten installiert. => Somit ging zunächst mein system wieder!! Dann wurden jedoch einige partitionen als unformaiert angezeigt, daraufhin hab ich alle formatiert, hatte aber d( wo sich vorher die musik befand) nicht formatiert, aber jetzt wo ich schon ziemlich am verzweiflen bin hab ich ich d auch formatiert und versuche es nochmal. Meine partitionen sind NTFS und waren es auch schon vor der neuinstallation von windows xp pro. bin mir nicht sicher aber ich glaube ich kann file scavenger 2.1 und 3 für ntfs benutzen wobei 2.1 nur registriert ist.

HATTE WIN XP PRO VORHER AUF NER LOGISCHEN PARTITION, DIE 130GB GROß WAR. DIE MUSIK WAR AUF D. BIN MIR ZIEMLICH SICHER DAS ICH WIN NICHT AUF DIE MUSIKPARTITION NEU DRAUF GEMACHT HABE.

Mit File Scavenger 3 wurden mir letzttens so gut wie alle lieder angezeigt aber nach 83% hatte es sich immer aufgehängt, deshalb hab ich d jetz mal formatiert. viell liegt es ja da dran. Jedoch konnte ich die lieder net herstellen weil ich nur die trial version hab.
Hoffe das nützt Ihnen was, oder wollten Sie etwas anderes wissen??
MfG Alex :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Scavenger aufhängt kannst du mal probieren das du alle Hintergrundprozesse wie Virenscanner etc. abschaltest und es erneut testest.
Geht über Start / Ausführen /msconfig
Deaktiviere mal alles bei Systemstart.
Gehe auf den Reiter Dienste und setze den Haken bei Microsoft Dienste ausblenden.
Ist wichtig da sonst Windows nicht richtig startet.
Den Rest kannst du dann auch deaktivieren.
Starte den Computer neu.
Versuche es erneut.

Wenn es nicht hilft teste Resorer2000 ob der es schafft und kontrolliere das Ergebnis.
Freeware ist dabei oft nicht hilfreich.
Bei ganze Laufwerke wird zumeist Shareware benötigt.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi Fiona thx echt cool dieses Forum hier kriegt man echt sofort Hilfe. Konnte mit File Scavenger 2.1 endlich meine Dateien retten. Das Tool hat ganze Arbeit geleistet!!!:D
Kann dieses Forum nur weiterempfehlen. Wollte vorher schon Bescheid sagen, aber mein dhcp und die Internetconfig. wurde durch den BenutzerdefiniertenStart veränbdert. Naja geht ja jetzt wieder!!! Hauptsache ich hab meine Dateien wieder.

Grüße an das ComputerBase-Team
Alex :)
 
Hallo zusammen,

Dank dieses sehr alten Beitrages konnte mir, von dir Fiona, gut geholfen werden.
Ich habe auch das Problem gehabt, dass ein großer Ordner ( Jahre langes sammeln von loops, samples, etc),
Leer war, die Gesamtdatenmenge der Festplatte aber darauf zurück zu führen ließ, dass die Daten noch vorhanden sind.
Ich habe viele Programme meine Platte checken lassen alles vergebens außer, das von dir empfohlene, File Scavenger.
Das Programm findet bei der Suche alle Daten mit Original Namen, doch leider bei der Wiederherstellung ändert er von ca. 12000 Dateien die Namen. Eine Katastrophe. Die Mühe alle einzeln zu hören neu zu benennen und neu zu ordnen ist menschlich nicht möglich.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit: Immerhin findet er ja alles im alten Zustand warum stellt er es dann auch nicht so wieder her..

Hoffe Fiona leißt das hier oder jemand anderes und kann mir helfen..

Danke und Gruß
Oli
 
Zurück
Oben