Werte in Spalte 1 anordnen laut Spalte 2

Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo,

folgendes Problem konnte ich auch nach mehreren Stunden Forum-Wälzen nicht lösen:
ich möchte die Werte einer Spalte (Id-Wald) genau der Reihenfolge nach einer anderen Spalte (Id-Gesamt) zuordnen.
Id-Nummer zu Id-Nummer!
Es gibt Lücken; dh Id-Wald stimmt nicht vollständig mit Id-Gesamt überein.

s.PNG

Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben. Ich habe es mit SVERWEIS probiert, bin aber auf keinen grünen Zeig gekommen.
Das Ganze sollte nacher so aussehen:

s.PNG

Vielen Dank Leute!
(Id-Wiese in Bild 3 kann momentan vernachlässigt werden, möchte ich später auch noch einfügen)
 

Anhänge

  • s.PNG
    s.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 202
Hallo und willkommen auf Computerbase!

Also bei mir klappt es mit dem SVerweis.
(Es sei denn ich hab etwas missverstanden.)

B2 = =SVERWEIS(A:A;E:F;1;FALSCH)
B3 = =SVERWEIS(A:A;E:F;2;FALSCH)
(Kann man sicherlich auch zusammenfassen.)

P.S: Die #NVs kannst du dann später einfach durch nichts ersetzen.

Grüße
 

Anhänge

  • CB-Sverweis.jpg
    CB-Sverweis.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben