kann man hier noch etwas rausholen? i7 870

Aydian84

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
255
Hallo,

hab vom Bruder den Rechner hier stehen, er rbaucht ihn momentan nicht.
der Rechenr amcht was er soll, aber hmm, man muss schon kompromisse eingehen-


gibts ne chance noch was rauszuholen? könnte für 75 Euro an ne MSI 750 ti 2 gb OC kommen. also wäre dankbar für ideen :)

CPU: Intel i7 870
GPU: GTX 460 1 GB

rest steht im Anhang, werd daraus net schlau ^^


ehm, kann man 2 grafikkarten da einbauen? ehm bringt das was?

Hier noch ein link zu dem https://www.conrad.de/de/acer-aspire-g7713-predator-i7-870-gtx470-873018.html
 

Anhänge

  • memory.PNG
    memory.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 229
  • mobo.PNG
    mobo.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 242
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 227
  • spd.PNG
    spd.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 204
  • graka.PNG
    graka.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du noch damit machen willst.
 
Spielen. Also kann vieles spielen. Aber bei.manchem muss ich niedrig einstellen, overwatch ging auf sehr gut nicht. Selbe heroes of the storm. Bissel mehr Power. Kein battlefield schlagmichtot200fpsinuhd. Ne Mittel :)
Ergänzung ()

Bei vids auf YouTube hängt es ah ab un an
 
Nein, ist OEM Schrott. Manche Spiele werden durchaus noch gehen, aber verbessern (durch übertakten) geht nicht und deswegen sollte man da auch kein Geld mehr reinstecken.
 
Also nix mehr machbar am pc? Ram.Grafikkarte oder so?
 
Klar könntest du die 750Ti reinpacken und noch 4Gb Ram. Viel mehr Geld würde ich da dann aber nicht reinpacken.
 
Machbar wohl schon, sinnvoll eher nein. Sieh nach ob dich bei den Spielen deiner Wahl die Grafikkarte limitiert.
 
Hmm. Woran erkenne ich das? Gibt's dazu en Programm? Also nur mehr ram und ne 750ti wuerden net viel bringen? Will keine Totgeburt.. Ihr seit die Fachleute :)
 
Afterburner starten, Grafikkartenauslastung ansehen: Dauerhaft unter 95% und die Karte ist nicht ausgelastet.
 
4gb mehr ddr3 ram schaden nicht, und in sachen grafikkarte würde ich noch mehr sparen und ne kommende amd polaris (r9 470) kaufen, die kann man dann auch in ein neueres system später übernehmen. ein upgrade von gtx 460 zu gtx 750 wäre unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is die gtx 750 ti. Trotzdem net? Wie neue poladis? Die.1070? Hey..Das.net mein Rechner..Der gehoert meinem.Bruder.. Der.bleibt ihm ^^ nur zur Zeit steht er bei mir..Sicher so en halbes jahr..dachte 50-150 Euro.investiere ich da rein. Um.bissel.bessere spieleerfahrung zu haben als.Das.jetz..
Wow.laeuft besser als auf meinem,.heroes of the storm.Auch. Aber net auf hoch. Genau wie bei.overwatch. Net auf sehr gut. Das stört etwas ^^
 
Ach ja: wie hoch taktet die GTX 460? Die war damals sehr übertaktungsfreudig.
 
Der.bleibt ihm ^^ nur zur Zeit steht er bei mir

deswegen sage ich ja, entweder ne neue polaris die du dann später behalten kannst für ein anderes system, oder bei der gtx 460 belassen, alles andere wäre rausgeschmissenes geld.

Wie neue poladis? Die.1070?

mit polaris ist die neue serie von AMD gemeint, nicht die gtx 1070 von nvidia. amd hat da das bessere preis/leistungsverhältnis. und die r9 470x soll gerüchten zufolge im bereich 150€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Rechner. Der is neu..halt.Kein spielerechner.. Werd niemals.soviel Geld fuer ne.Grafikkarte oder nen PC ausgeben ^^ 500 Euro is.schon die.ober ober Grenze ^^

Schade..Aber Okay..Dann belasse ich es beim.Rechner wie er jetzt is..dachte die 750ti wuerde nochmal.nen boost bringen mit 8 oder 16 GB RAM..schade
Ergänzung ()

Ehm..wenns net auf den Bildern steht, weiss ich es auch net wie die taktet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Rohleistung betrachtet, stimmt das wohl. Aber mit 1GB VRAM kommt man heute nicht mehr weit.
 
Echt net? 460 und 750ti dachte ich sid. Welten. Allein weil TI dabei steht? ^^
Ergänzung ()

Die 750 haette 2 Gb gddr5
 
Zuletzt bearbeitet:
2 GB, nicht 32 GB. 2 GB VRAM sind im Grunde aller unterste Grenze. Ausgehend von einer FullHD Auflösung. Da wird eben 1 GB VRAM oft am Limit laufen und drüber hinaus.
 
Hmm..Also brauche ich ne bessere gpu. CPU is ausreichend? Is immerhin en alter CPU :(
 
Der Prozessor ist auch heute noch ganz gut, auch wenn er vom Takt her heute etwas schwach auf der Brust ist. Problem an der Sache: Das Teil scheint ja ein Fertig-PC zu sein. Und die machen beim Aufrüsten gerne die unterschiedlichsten Probleme. Oft ist das Netzteil sehr schlapp (wäre bei der 750Ti jetzt gar nicht mal so das Problem), aber manche schmieren schon ab, nur weil man die Grafikkarte wechselt. Mit der 750ti wäre es immer noch kein starker Spielerechner. Das waren Einstiegskarten aus der 700er Reihe... gerade erscheint die übernächste Generation von Nvidia. Die Kohle kann man sich eigentlich sparen, weil was jetzt nicht läuft, wird auch dann nicht wirklich besser laufen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Wenn du kein Geld sonst da rein stecken willst, bzw. nicht etwas mehr Kohle ausgeben möchtest, würde ich da nicht viel dran machen.
 
Zurück
Oben