Iphone 6 ios 8.3 jailbreak entfernen

exxpert

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
153
Hey,

der Jailbreak mit iOS 8.3 muss vom Iphone 6 entfernt werden, möchte jedoch nicht alles verlieren.

Habe ein Backup gemacht und würde dann jetzt einfach auf Update klicken und das neuste Update draufladen lassen. Ist das so richtig? Seltsamerweise gibt es im Netz unterschiedliche Anleitungen zum "unjailbreaken"...
 
Du "musst" das iPhone in den DFU Modus versetzen (einfach googeln/youtuben), dann kannst du das Gerät "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", dabei wird automatisch die neueste iOS Version installiert (ich weiß, es klingt widersprüchlich :)).
Danach kannst du deine Daten aus dem Backup wiederherstellen lassen (ich empfehle ein verschlüsseltes Backup, da damit mehr Einstellungen gepeichert werden).

Einfach nur auf Update drücken, hat damals zumindest immer einen Fehlercode hervorgerufen und das Telefon musste so oder so in den DFU Modus :)

Durch den DFU Modus wird bei der Wiederherstellung das iOS komplett neuinstalliert, im Gegensatz zur einfachen Wiederherstellungs-Methode.
Das einzige was übrig bleiben kann sind Einstellungen von Jailbreak Apps, durch das wiederherstellen aus dem Backup, der JB selbst ist dann trotzdem & definitiv weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Erklärung. So habe ich es eben "zufällig" gemacht glaube ich. Es ist noch beim Backup der Daten... Bin gespannt.
 
@octr@: Absolut korrekt vorallem wenn man versuchen will auf den iOS Version zu bleiben, falls man sich doch umentscheidet.
Ich persönlich bin ein Freund von "Clean Installs", da durch das JB manchmal soviel verändert wurde, dass reines Entfernen eher kontraproduktiv war (war zumindest "damals" so) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ipsw 8.3 (oder neuere version runterladen die du willst) (oder ältere falls blob oder sowas gesichert tiny umbrella?!)

dann backup machen am pc/mac mit itunes

dann iphone wiederherstellen mit der ipsw .. backup wieder einspielen .. fertig
 
mod666 schrieb:
Das mit den Blobs sichern um die aktuelle Version beibehalten geht doch schon längere Zeit nicht mehr (iOS 7?).

in der Tat, ich glaube das letzte mal das die Blobs überhaupt nützlich waren war beim iPhone 4S
 
Zurück
Oben