Eigenes Werbebanner wird von AdBlockern geblockt?!

corpid

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
6
Heyho Community ^^

wie im Titel beschrieben werden eigene Werbebanner/Werbebilder von gängigen Adblockern geblockt.
Sicher, ist ja auch Sinn der Sache und das mögen wir so an denen.

Allerdings:
Es handelt sich lediglich um ein Bild mit Werbetext für meine eigene kleine Multigaming Community die ausschließlich in ausgewählten Foren geposted wird, also nicht groß im Internet über irgendwelche Werbeschaltungen breit getreten wird, sondern von mir selbst, per Hand, einmalig in die jeweiligen Recruitment Bereiche der jeweiligen Homepage geposted wird.

Es ist auch nur ein Bild ohne weiterführende links o. Ä.

Wie kann sowas zustande kommen? liegt es evtl. am Pfad der Datei der so aussieht: ".../random/werbung/bild.png"?
 
Nun ich habe in meiner selbst gepflegten AdBlock-Liste auch folgendes drin:

/werbung/*
 
Liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Pfad zur Datei.

*/werbung/* dürfte wohl in praktisch allen Filterlisten auftauchen.

Guck dir diese (Filterlisten) an und ggfs. ändere den Pfad zur Datei.
 
es reichen oft sogar standard bild-/werbeformate wie 160x600, 300x250, 728x90 px usw. aus, sodass das banner geblockt wird.
 
Dann gehe ich mal davon aus das es wirklich nur am Pfad liegt, das Bild ist nämlich weit weg von den Standardformaten :)

Hab die Bilder (sind ja nicht viele) jetzt einfach mal ins root verzeichnis des Webservers und nun funzt alles.

Danke euch!

hätte mich vielleicht mehr mit Filterlisten auseinander setzen sollen, aber wer denkt schon an sowas :)
 
Zurück
Oben