News Apple: Zulieferer verrät Details zu 2017er iPhone-Gehäuse

HanneloreHorst schrieb:
Ein guter Ansatz mehr Wertigkeit in das Produkt zu holen, trotz Metall oder Alu-Cases fühlen sich viele Pendants von Samsung,Sony, LG oder HTC immer noch sehr minderwertig in der Hand an.

Oha, schon mal ein HTC M7 in der Hand gehabt und geschaut wie kurze Zeit später die iPhones aussahen und verarbeitet waren, das HTC 10 setzt diese Qualität fort. Wobei für mich in Sachen Design und Verarbeitung das M7 immer noch auf Platz 1 liegt, wünschte HTC würde es wie Apple handhaben und einfach das gleiche Fon mit neuer Technik veröffentlichen.

Aber warum erwähne ich das, die Welt ist in dem Punkt eh in zwei Lager aufgeteilt.
 
"wieder stärker aus der Masse an Flaggschiff-Smartphones hervorhebt"

Achso weil das hat ja keiner. Macht sinn und war sicher keine Lüge.

Wenn Apple einmal nachgedacht hätte würden sie Ihren Rahmen ändern und die Rückseite so lassen. Die meisten haben nämlich das kopiert. Vllt noch die Antennenstreifen (hallo htc).

S7 bleibt auch nach meiner Meinung auf Platz1 im aktuellen flaggschiff Ranking. Glasrückseite um sich abzuheben haben sie ja schon xD.
 
Glasrückseite und AMOLED-Display, erinnert mich doch sehr stark an mein OnePlus X.
Nich dass OnePlus dann wegen Verletzung von Apples Geschmacksmuster verklagt und ein Verkaufsverbot verhängt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas ist das dümmste Gehäusematerial überhaupt. Schön überall Spider-Apps. Das hilft aber bei den Verkäufen, weil man sich ständig ein neues kaufen muss, da Reperaturen ja nicht möglich sind. Ich fand das beim Sony Z5 schon kacke.
 
Lars_SHG schrieb:
Fingerabdruck-Sensor

Dann nutz es mal in der Praxis auf einem 6S und du wirst deine MEinung ändern. Es hat die Einfachheit von gar keinem Passcode für den Lockscreen gepart mit einer höheren Sicherheit als ein 4 stelliger Code oder dem Android Lock-Pattern, welche ich beide beim Schauen aus dem Augenwinkel sofort erkennen kann.
Definitv nicht mehr ohne! Die beste Idee seit Jahren, sollten alle Smartphones so umsetzen.
 
Naja Glasrückseite hatten wir schon beim 4/4s. Verdoppelt halt die Chance auf Glasbruch, wenn dir das Ding runterfällt. Oder man muss es mit einer entsprechenden Hülle schützen, dann hätte man aber wiederum nichts vom Glas...

Naja mal schauen, was im September kommt. War mit dem 2 Jahres Rhythmus meines Vertrages (iPhone 3, 4, 5, 6) immer sehr zufrieden, weil ich die "S" Modelle völlig uninteressant finde, aber wenn das "große" Update erst nächstes Jahr kommt, wird das 6er wohl noch ein weiteres Jahr bleiben.
 
Plastikman schrieb:
Glas ist das dümmste Gehäusematerial überhaupt. Schön überall Spider-Apps. Das hilft aber bei den Verkäufen, weil man sich ständig ein neues kaufen muss, da Reperaturen ja nicht möglich sind. Ich fand das beim Sony Z5 schon kacke.

du musst dir kein neues kaufen weil dein glas kaputt ist.

Aber ja Glas ist doof. Apple weiß das Sony weiß das Samsung weiß das, so ziemlich jeder weiß das.
Es gibt dann eben 2 Sorten. Die einen Machen es um sich von der Konkurrenz abheben zu wollen, bzw mehr Smartphones zu verkaufen weil mit einem gebrochen Glas geht es ja nicht mehr stimmts :).

Oder die die Kopieren und meinen Glas scheint Premium zu sein, also machen wir auch Glas weil Premium. Nicht weil es gut wäre in irgend einer Hinsicht.

Das Beste ist auch das 99% der Iphones sowieso mit einem Cover ausgestattet werden, daher sieht man von dem kaum bis gar nichts mehr. Die Haptik ist dann auch weg falls das eine Rolle spielt. Also geht es schlichtweg um den Wiederverkaufswert bzw den Wieder"kaufgrund" den man dann vielleicht eingeht da man mit dem gebrochenen Glas nicht Leben kann.

Sollten mal mit einem neuen Material kommen wenn sie sich abheben wollen und nein kein Ceramik, hatten wir schon und ist fast noch dämlicher.
 
Lars_SHG schrieb:
Enttäuschend was die letzten Jahre von Apple kommt!
Siri, Fingerabdruck-Sensor, Touch, immer dünner - alles überflüssig aus meiner Sicht.
[...]

Schon mal einen Fingerabdrucksensor verwendet? könnte mir keine Pin- oder Sperrmustereingabe mehr vorstellen! Beim Rest gebe ich dir recht! ;)
 
Das einzige was mich am 6s stört und was Apple schon länger hätte verbessern können:

Akkulaufzeit verbessern, weniger auf Leistung gehen sondern mehr auf Effizienz!
Touch ID könnte noch eine Ecke besser bzw. schneller und zuverlässiger funktionieren, ist noch Luft nach oben..
Schnelladefunktion!!!! Das 6s hat 1700mah und braucht genauso lange zum laden wie ein S7 mit 3000mah, ein Witz!!!!

Ansonsten wird es die üblichen Verbesserungen geben aber nichts was man wirklich braucht bzw. viel bringt im Vergleich zum Vorgänger...
 
Die sollten mal lieber nen größeren Akku verbauen, das wäre Markant. Die Laufzeit ist ein Witz, wenn ich das 6s meiner Frau mit meinem p8 lite vergleiche und das p8 lite ist wahrlich kein Laufzeitwunder.
 
Jo schon klar. Aber dieser Wunsch im bezug zum iPhone 6S ist wirklich unglaublich, bei den anderen könnte ich ja noch etwas nachvollziehen. :freak:
 
Außer an den Stellen, wo Glas unabdingbar ist (nämlich am Display), hat Glas in einem Smartphone nichts zu suchen. Das Material hat gegenüber einem vernünftigen Aluminiumgehäuse nur Nachteile.

Da solch teuren Geräte bei mir allerdings sowieso immer eine Schutzhülle verpasst bekommen, ist mir das Material und die Farbe eigentlich eh egal. Außerdem habe ich noch mein S6. Da brauch ich nicht schon wieder ein neues Smartphone.
 
Monster916 schrieb:
sogar am 5S, 6 und SE sind die schnell und zuverlässig... ;)
TouchID der 1. Generation (die von dir genannten Geräte) sind zwar schon schnell und zuverlässig, wenn dein Finger aber etwas feucht ist, kannst du die Erkennung gleich vergessen. Das merke ich beim Kochen andauernd, schnell die Hände abgetrocknet aber erkannt wird es nicht, weil der Finger nicht zu 100% trocken ist, mit dem 6S keine Probleme.
Zwischen der 1. und 2. Generation liegen schon Welten, aber auch die erste war schon herrvoragend, deutlich besser zu dem was man sonst so von Fingerabdrucklesern kannte.
 
Als ich gedacht hab Apple hat das Rad neu Erfunden ist mir beim Blick aufs Notebook was aufgefallen:

csm_lenovo_thinkpad_t61p_fingerprint_13_c4d282f081.jpg

Siri auf deutsch ist scheisse, die Google Tante und sogar der Blackberry-Suchdienst funktionieren weitaus besser.
 
Von Apple kommt nicht mehr viel, werde im September nach vielen Jahren Iphone evtl. mal bei der Konkurrenz gucken müssen.:(
 
Morrich schrieb:
Lediglich ein neues Gehäusedesign bei so gut wie unveränderter Hardwareausstattung wäre dir 1K Investment wert???

Manche Leute haben offenbar wirklich einfach zuviel Asche auf dem Konto, dass sie soviel für quasi nichts ausgeben würden...

Für den einen sind 1k eben viel und für den anderen eben eher nicht. So ist das nun mal.
 
Zurück
Oben