Fallout 4 wirkt bei 2560*1440 oder 1920*1080 reingezoomt - woran kann das liegen?

Daluxx

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
157
Hi,

habe das oben genannte Problem. Das Komische daran ist, dass es vorher nicht der Fall war. Auch ist dies bei anderen Games nicht präsent. Lediglich bei Fallout 4.

Ich habe bisschen im Netz recherchiert und entdeckt, dass man an der INI rumschrauben soll. Leider hat davon nichts funktioniert. Woran könnte es liegen. (Wenn ich 3840*2160 oder 1280*720 auswähle passiert dieses Ranzoomen nicht).


Vielen Dank an Alle!


System:

Core i5 6500
Geforce GTX 970
Asus PG27AQ Swift 4K



P.S. Mit Reingezoomt meine ich, dass es wie ne Art Vergrößerung wirkt. Sprich, ich kann teilweise das HUD nicht sehen und die Waffe ist sehr nah dran als Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das "Field of View" falsch? Mal die Konsole ingame mit ^ öffnen und dann fov 80 oder so eingeben. (Ka, welches der Standard-FoV ist bei Fallout 4)
 
Ist der Vollbildmodus im Launcher aktiviert?

Edit: Da es ja nicht die native Auflösung des Monitors ist, skaliert er vielleicht einfach schlecht...
 
Durch schlechte Skalierung sollte es aber wenn dann einfach nur schlecht aussehen, nicht aber reingezoomt. Immerhin sind alle Auflösungen 16:9 . Das was der TE beschreibt klingt echt nach FOV oder so
 
Doc Foster schrieb:
Edit: Da es ja nicht die native Auflösung des Monitors ist, skaliert er vielleicht einfach schlecht...

Jep. Kann leicht sein. Mal stattdessen die GPU-Skalierung probieren.
 
Zurück
Oben