MySQL ohne korrekten Dump wieder einspielen

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
hi,
hoffe ich bin hier richtig, habe kein passendes Unterforum gefunden :S (Wenn ein Mod es wo anders besser aufgehoben findet, bitte verschieben ;))
meine alte Server-VM (Windows Server 2012R2) lässt sich nicht mehr starten. Halb so wild, läuft nicht viel drauf, hab auch schon eine neue VM laufen. Allerdings war in der alten VM eine MySQL-Datenbank drauf, die ich jetzt gerne wieder einspielen würde, ohne dass ich die korrekt exportieren könnte.
Habe mal alles aus ProgramData\MySQL kopiert, hat nicht gereicht.

Irgendwelche Ideen?
 
Hi,

lässt sich die Maschine denn absolut gar nicht mehr starten? Die Daten sind noch zugreifbar, oder?

VG,
Mad
 
Startet leider überhaupt nicht mehr. Die virtuelle Festplatte davon habe ich aber hier, mit alle Daten.
 
erstell ne DB mit dem gleichen Namen, schau wo MySQL die Daten speichert.
MySQL beenden (Dienst beenden), alte Dateien kopieren (und die, die heissen wie die Datenbank - NICHT ALLES), Finger kreuzen und MySQL starten.

Aber Daten von denen es kein Backup gibt sind doch unwichtig, warum der Aufwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, die Kodi-DB ist absolut austauschbar. Habe allerdings eine Wordpresswebsite erstellt, ebenfalls mit DB, und ziemlich lang dran gefeilt. Wollte die Website dann am nächsten Tag auf den Webserver schieben, da war aber schon der Server tot und noch kein Backup erstellt. Will mir nur noch einen Tag Arbeit ersparen.
 
Kodi wie das Mediencenter?
Wusste nicht das das auch ne eigenen DB hat...

Warum nimmst du für neue System nicht Linux. Z.B. Ubuntu 14.04 und zur Systemverwaltung Virtualmin.... da kann einmal am Tag oder alle n Stunden ein Backup vom allen Domains auf dem Server erstellen incl. deren MySQL Datenbanken.
Must halt nur ne virtuelle Domain erstellen in der die MySQL DB liegt, zb. "kodi.lan" und gut ist...
 
Ja, das Kodi. Die MySQL-DB ist optional, normalerweise wird eine nicht-MySQL-DB lokal angelegt. Bei mehreren PCs die die selben Medienquellen verwenden ist es sinnvoll eine gemeinsame DB zu verwenden.
Auch unter Windows kann man wunderbar MySQL-DBs backuppen, habe ich aber nicht gemacht, da es nicht notwendig war. Das nun verloren gegangene Wordpressprojekt war eine einmalige Sache für einen Bekannten, eigentlich auch nichts kritisches.

SkaFan schrieb:
erstell ne DB mit dem gleichen Namen, schau wo MySQL die Daten speichert.
MySQL beenden (Dienst beenden), alte Dateien kopieren (und die, die heissen wie die Datenbank - NICHT ALLES), Finger kreuzen und MySQL starten.
...hat nicht funktioniert :/ Die Tables sind da, Kodi bzw Wordpress können aber nichts damit anfangen. Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben