GTX 1080 Founder Edition gelistet

bei der 1080 sollen die später folgenden custom-modelle ja ausdrücklich günstiger werden als diese dreiste "founders edition". wenn ich schon so viel geld für ne graka ausgebe dann auch für eine mit nem vernünftigen kühler und nicht so nem schrottteil.
 
avengerlx schrieb:
Warum ich das gepostet habe? Mich interessiert einfach was andere planen, die vielleicht auch ein Auge auf die 1080er geworfen habe.
Ich hatte auch schon länger ein Auge auf die 1080 geworfen. Die überzogenen Preise bin ich aber nicht bereit dafür zu zahlen.
Die 1080 hat zwar ziehmlich genau die doppelte Leistung wie meine aktuelle R9 290, kostet aber auch doppelt soviel wie ich dafür Ende 2013 (!) gezahlt habe (~400€). Ich bin nicht bereit 2,5 Jahre später noch den gleichen "FPS/€ -Kurs" zu zahlen obwohl die Technik schon viel weiter ist.

Dementsprechend warte ich jetzt einfach mal ab.
Aktuell interessiert mich an Spielen eh nur Overwatch und das sollte auch auf der R9 290 in sehr hohen Settings laufen, zudem wirds ja solangsam Sommer, da verbringe ich eh nich so viel Zeit am Rechner.
Interessant wird es kurz vor Release von Bf1 (vermutlich wieder Oktober?).
Ich hoffe bis dahin sind schon die Alternativen von AMD in Aussicht und/oder die Preise haben sich angepasst.
Ansonsten wird es für mich einfach eine gebrauchte GTX 980Ti die ja durch GTX 1080 Käufer verstärkt in den Umlauf gebracht werden sollten.


avengerlx schrieb:
Welchen Hersteller könnt ihr für Nvidia Karten empfehlen?
Siehe meinen vorherigen Beitrag.
 
gibts einen Startterminfür die Costum-Modelle?
 
Sporck schrieb:
Angeblich sollen ja am 27. direkt auch welche verfügbar sein. Ob das tatsächlich stimmt, wird sich wohl erst am Freitag zeigen:
jep zum Glück ist Freitag schon soweit :-)
 
Muss jemand direkt bei Mydealz eintragen :D absoluter Bestpreis ;)

Eventuell werden die Custom Karten wirklich etwas günstiger immerhin gibt es ja auch eine Konkurrenz zwischen den Herstellern, jeder will wohl "Early Adopter" abgreifen
 
das wäre toll :-)
 
Eigentlich sehr clever. Das Referenzmodell völlig überteuern dass die Customs dagegen aussehen wie ein Schnäppchen. Dabei vergisst der Kunde ganz schnell, dass es bloß der Performance Chip ist der mittlerweile 100€+ teurer verkauft wird als noch in der Vorgängergeneration.

Chapo Nvidia!
 
Zurück
Oben