Dark rock 3 verdeckt ersten Ram Slot

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
759
Hallo wie oben beschrieben bedeckt der Kühler mir den ersten RAM Slot.
Was wäre besser den Lüfter auf die andere Seite setzten und "saugend" betreiben oder vor reinblasen lassen und etwas höher setzen?
Was mein ihr!
 
schwer zu sagen ohne den rest vom system zu kennen
bitte mal posten

und gleich n foto vom innenleben dazu
 
Asus Z97 Gamer Pro
i7 4790k
4x8 Gig DDR 3 Corsair vegance Low Profile
 
Low Profile passt doch drunter? Wo liegt das Problem? Bei mir sind alle 4 RAM Slots verdeckt.
 
Niedrig bauenden RAM ohne hoch bauenden Heatspreader (Gartenzaun) verwenden.

Alternative wäre ggfs. den Lüfter etwas höher zu setzen, so dass der RAM darunter passt.

Ist aber auch wiederum davon abhängig wie viel Platz im Gehäuse für den/ einen höher gesetzten Lüfter ist.
 
"normal" hoher RAM ohne ausladende heatspreader passt da doch drunter, zur not den lüfter ein, zwei lamellen höher befestigen. und nächstes mal vor dem kauf über sowas nachdenken.

edit: hoppla, da hatte ich mich beim kühler vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Niedrig bauenden RAM ohne hoch bauenden Heatspreader (Gartenzaun) verwenden.

Alternative wäre ggfs. den Lüfter etwas höher zu setzen, so dass der RAM darunter passt.

Ist aber auch wiederum davon abhängig wie viel Platz im Gehäuse für den/ einen höher gesetzten Lüfter ist.

Vom Tower her ist genügend Platz vorhanden, denke die Klammern müsste man 2-3 Kühlrippen mach oben setzen
 
Hi

@TE

Bist du dir Sicher das du den Dark Rock 3 meinst ?

Normaler weisse Verdeckt der Pro den Ersten Ram Slot.

mfg.
 
Befestige den Lüfter des Kühlers so, so dass ein minimaler Luftspalt zwischen Lüfter und RAM vorhanden ist.

Man braucht sich doch nur mal die verschiedenen Bilder ium Internet angucken, da sieht man auch wie variabel die Befestigung des Lüfters gehandhabt wird. 1, 2 oder auch 3 Lamellen sind da die Regel, je nach Bauhöhe des RAM.
 
Re

Du hattest meine Frage nicht bantwortet.

Ich weiss das Dimm A1 der Erste Ram Slot ist lol ^^^^

Mach mal Fotos , damit wir mal sehen können was sache ist .

mfg.
 
Ja es ist der Dark Rock 3!
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Re

Du hattest meine Frage nicht bantwortet.

Ich weiss das Dimm A1 der Erste Ram Slot ist lol ^^^^

Mach mal Fotos , damit wir mal sehen können was sache ist .

mfg.

Leider habe ich zz nichts zum Fotografieren
 
Was ist denn jetzt dein Problem? Bekommst du bei demontiertem Lüfter alle Riegel rein und kannst den Lüfter wieder einbauen oder passt es wirklich nicht?
 
Ich schraube Morgen die Kiste mal auf, mache den CPU Lüfter ab und werde dann mal sehen wie es mit dem Platz aussieht.
Vielleicht habe ich Morgen auch wieder was zum Bilder machen :-)
Für heute schließe ich erst einmal hier und melde mich Morgen!
Wünsche alle noch einen schönen Abend und danke für eure Antworten!
 
Ich habe die gleiche Kombination aus Speicher und Cpu Kühler. Meiner passt exakt darunter. Nur das Mainboard ist ein anderes. Ich habe das MSI Gaming 7. Ich habe vor der Montage des Cpu Kühler die verdeckten Ram Module eingesetzt, obwohl ich diese auch jetzt noch heraus nehmen kann. Ich fand die Montage des Kühlers aber trotzdem sehr Kniffelig.

Wenn man vorsichtig ist, bekommt man den lowprofile Riegel auch rein wenn der Kühler drauf ist. Man hat 1mm Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben