LG G2: Android Lollipop Update (von 4.4.2)

TuxuT

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
251
Guten Morgen Gemeinde.

Ich habe seit gestern hier ein LG G2 herumliegen und wollte ein Android-Software-Update nach 5.0.2 oder 5.1.1 durchführen.
Doch leider wird mir kein OTA-Update dafür angeboten - was merkwürdig ist.
Jetzt müsste ich das Ganze wohl "manuell" nachinstallieren, also vom PC aus.
Wo bekomme ich das entsprechende Image her und wie sieht Eure Erfahrung mit Android Lollipop auf dem LG G2 aus?
Irgendwelche wichtigen Hinweise, die ich unbedingt beachten sollte?
Meint Ihr evtl. sogar ich sollte bei KitKat bleiben?

Danke für Eure Unterstützung!
 
Also mein LG-G2 läuft seit knapp einem Jahr mit Lollipop 5.0.2 flüssig und völlig problemlos ich kann das Update auf Lollipop für das LG-G2 nur empfehlen.

Und das Lollipop Update für das LG-G2 wird nicht per OTA angeboten und kann nur über die LG PC-Suite gemacht werden.
 
Die Updates werden soweit ich weiß nicht (immer?) über OTA angeboten. Jedoch sollten diese mit der LG PC Suite gefunden und auf das Handy aufgespielt werden können.

Edit: Anleitung an der man sich vorstellen kann, wie der Ablauf ist.
 
Kann ebenfalls das Update empfehlen. Hatte ich bis ich mein G2 weitergegeben habe, auch installiert. Lief bei mir absolut fehlerfrei.
Mein Update kam per OTA, ansonsten, wie schon erwähnt wurde, PC Suite nutzen.
 
Also mein Kenntnisstand ist das das Lollipop Update für das LG-G2 nie als OTA Update ausgeliefert wurde, zumindest nicht in Europa.
 
Ich frage mich wieso du überhaupt 5.01 / 5.1.1 installieren willst. Es gibt doch längst super Roms mit 6.0.1 die perfekt laufen. Du musst nur das Telefon rooten und über TWRP ein Rom wie BlissPop aufspielen. Ansonsten kannst du über TWRP auch ein modifiziertes Originalrom installieren wo der ganze Bloatware enfternt worden ist.
 
Es will halt nicht jeder an seinem Smartphone dran rum frickeln und Rooten. ;)
 
Herzlichen Dank Euch! Kann mir evtl. noch jemand einen Link zu einem Android Marshmallow Image an die Hand geben, wo tatsächlich nur die Bloatware entfernt worden ist?
Sieht dann Android 6 genauso aus wie auf dem Samsung S6?

Danke!
 
Zurück
Oben