• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Abo - Angebot (12 zahlen, 15 Monate erhalten)!

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Playstation-Network-Werbung: https://store.playstation.com/#!/de...38760&Linkid=PL15A-B-270516-CE-PLS-WES_de_DE&


Frage: Wenn ich da auf "Abonnieren" klicke, werde ich, nach den Anmelden, zu "Wähle eine Zahlungsmethode" weitergeleitet (hab die PS4 erst seit kurzem und noch nichts eingetragen).
Dort gibt es nur die Wahl zwischen "Kreditkarte" und "PayPal", deren Wahl wiederum ist an einen dt. Personalausweis gebunden, somit kann ich als Schweizer nichts weiter machen - doofes System. Egal, es gibt ja die Guthaben-Karten.

ABER, wie kann ich dann mein im Konto aufgeladenes Guthaben per PSN-Prepaid-Karte, an dieser Stelle angeben?
Es wird ja scheinbar nicht nachgeschaut, ob Guthaben vorhanden ist, sondern eben gleich auf o.g. Wahlseite gelinkt?

Ich möchte jetzt nicht blind 50,- auf mein PSN-Konto laden, wenn das hier dann nicht funktioniert (obiges Angebot geht nur über den Link)!

hülfe?^^
 
Ich habe etwa 60€ an PSN Guthaben und werde trotzdem nur auf Kreditkarte und Paypal verwiesen.
Anscheinend ein Trick um Kunden zu gewinnen die gerne mal vergessen zu kündigen und so ein Leben lang bezahlen.
Ergänzung ()

Falls es jemand schafft bitte bescheid sagen. So ein Angebot möchte ich mir nicht entgehen lassen :D
 
"Anscheinend ein Trick um Kunden zu gewinnen die gerne mal vergessen zu kündigen und so ein Leben lang bezahlen"

Naja ein trick ist es nicht. Das sollte jawohl jedem Käufer klar sein, der ein jahres oder monatsvetrag abschließt. Einfach nach dem man es gekauft hat in die Einstellungen gehen und ein Haken wegmachen. Fertig ist der Trick
 
Man verschiebt so etwas gerne und vergisst es dann irgendwann.
Erst vor kurzem ist meinem Vater aufgefallen dass er ja vor ein paar Jahren bei Maxdome ein probeabo hatte und und anschließend Jahrelang bezahlt hat.
Manche Menschen sind einfach zu faul um etwas in den Einstellungen zu suchen um einen Haken wegzumachen.

Und dass man plötzlich nicht mehr mit Guthaben zahlen kann kommt mir ziemlich komisch vor.
Letztes Jahr ging es noch mit dem 2.Account.
 
Ich habe etwa 60€ an PSN Guthaben und werde trotzdem nur auf Kreditkarte und Paypal verwiesen.

Es ist halt ein Abo und mit Guthaben ist keine wiederkehrende Zahlung gesichert. Finde ich auch blöd, aber macht vertraglich Sinn (aus Sicht von Sony...)
 
kannst du doch. Melde dich einfach über den PC an, geh in die Kontoverwaltung, Code einlösen geh dann über den PC in den Playsistore und du kannst auch mit PS Guthaben alles kaufen.
 
Dieses 'Angebot' gibt es von Sony in verschiedenster Form regelmäßig. Bezahlbar jedesmal nur mit KK oder Paypal. Miese Tour meiner Meinung nach, da ich wegen dem Hack von vor ein paar Jahren bei Sony explizit mit diesen Guthabenkarten bezahlen möchte (nicht nur dort).
 
aha, hm, schneidens sich selbst aber ins Geschaeft, denn auch bei jeder anderen Form der Guthabenaufladung haben sie das Geld genauso "sicher" im Pott und von den Konfigurations-Einstellungen her sollte bei sowas ein Unternehmen wie SONY eh keine Probleme haben.

Verstehe ich nicht, aber gut, dann kaufe ich weiterhin kein PS+, brauche es ja auch nicht wirklich, wollte mich halt nur von dem Angebot blenden lassen^^, aber wenn sie mein Geld nicht wollen.....
 
Habe Gestern problemlos vom Guthaben bezahlen können.
Über CDKeys 50€ für ca. 41€ gekauft und verlängert.

​Habe allerdings aber auch eine Kreditkarte im Konto hinterlegt.
 
Zurück
Oben