Gaming PC 800€ Absegnung

jimbo999

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7
Hallo,

ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung von dem Zusammenbau eines PCs und den Komponenten und möchte jetzt aber einsteigen in diese Welt. Der PC soll fürs Gaming, Office und Programmieren verwendet werden.
Alte Kompontenten sind nicht vorhanden, das Budget liegt etwa bei 800€. Ich habe mich von anderen Threads inspirieren lassen und dabei kam folgende Zusammenstellung raus:

https://www.mindfactory.de/shopping...221aa3c4cb49c4d34b372532b5da5b5e0c4aa11693374

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Wahrscheinlich sollte ich warten wegen den neuen Grafikkarten die in den Startlöchern stehen, richtig?
Leider befürchte ich, dass mein momentaner Laptop als Hauptrechner in den nächsten Tagen den Geist aufgibt, da er bereits manchmal nicht mehr angeht und komische Geräusche von sich gibt. Daher wird es mit dem Warten eher eng, es sei denn es wäre eine Frage von 1-2 Wochen.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Jimbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl die richtigen Threads gefunden, die Zusammenstellung ist perfekt.
Ab wann Polaris 10 und 11 verfügbar sein werden ist leider noch nicht wirklich klar, wird aber vermutlich noch einige Wochen dauern. Das NDA zu den neuen Karten fällt (so glaube ich mich zu erinnern) erst Ende Juni.

Edit: Der Aufpreis zu einer R9 380X PCS+ ist nur sehr gering, würde ich investieren.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch ganz gut, eventuell gleich den i5-6600 nehmen, der hat je 300Mhz mehr im Turbo.
 
Du kannst ja das System jetzt schonmal bestellen und die Grafikkarte nachbestellen wenn die neuen raus sind. 2-3 Wochen mit der IGPU lassen sich aushalten wenn man bedenkt, dass es sich lohnt.

Zur Info: die HD Grafics 530 schafft es bei 1080p mit niedrigen bis mittleren Einstellungen spielbare FPS zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet: