Einstellung Synology DS214+ mit Speedport Hybrid

chui

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
524
Hallo Zusammen,

kann mich einer bei der Einstellung der Synology DS214+ mit einem Speedport Hybrid unterstützen?

Ich bekomme die Konfiguration nicht hin, da ich nicht weiß welchen Routertyp ich auswählen soll.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 2016-05-26 12_35_19-Synology DiskStation - MK_Diskstation – Opera.png
    2016-05-26 12_35_19-Synology DiskStation - MK_Diskstation – Opera.png
    66,6 KB · Aufrufe: 752
  • 2016-05-26 12_38_05-Synology DiskStation - MK_Diskstation – Opera.png
    2016-05-26 12_38_05-Synology DiskStation - MK_Diskstation – Opera.png
    79,1 KB · Aufrufe: 826
Ich nehme an das ist zur Einrichtung der Portweiterleitungen, setze die doch einfach von Hand im Router.
 
Dafür muss ich aber doch zuerst die Routervorauswahl treffen oder nicht?
 
Was möchtest du denn überhaupt machen? Soll die DS nachher die Einwahl ins Internet übernehmen?
 
Wenn du die DS aus dem Internet erreichen willst dann ist das einfachste bei den Telekom Routern die portweiterleitungen per Hand im Router einzutragen und die aktuelle IP mittels der ddns updater Erweiterung aus dem softwarecenter aktuell zu halten.

Bei Fragen melde dich noch einmal :)
 
Der Hybrid kann wie alle Telekom-Router kein UpNP, also solltest du die benötigten Ports per Hand eintragen. Und DynDNS kann die DiskStation ohne zusätzliche Erweiterung. Findet man glaube ich unter Systemsteuerung/Externer Zugriff.
 
Aber nur wenn dein dyn dns Anbieter von synology unterstützt wird.
 
Man kann auch das Synology-eigene DynDNS nutzen, das ist kostenfrei. :-)
 
Stimmt allerdings. Und damit vermutlich sogar die einfachste Variante.
Was dagegen sprechen würde ist die unschöne Domain und der traffic bzw die Daten die einmal über die synology Server laufen.

@TE verrätst du uns noch was du vor hast? :)
 
Wenn man das Synology-eigene DynDNS nutzt, läuft nichts über die Synology-Server (lediglich das Mitteilen der neuen WAN-IP-Adresse). Das was du meinst, ist der Quickconnect-Dienst, der läuft über die Synology-Server. Hat aber auch den Vorteil, dass man keinerlei Ports weiterleiten muss. :-)
 
Hi bin leider auch sehr unbedarft und wollte mal um eine ausführliche Anleitung bitten, wie ich bei dem Speedport W724V-Typ B die Portweiterleitung für meine NAS DS 216 play von Hand einrichten muss, um von außerhalb auf die Daten meiner NAS zugreifen zu können.
Vielleicht ist ja einer so nett.
Danke und viele Grüße
 
Welche Ports möchtest du denn weiterleiten? Portweiterleitungen machst du im Speedport unter Internet/Portfreischaltung/Portumleitungen und Portweiterleitungen. Dort gibst du dann den entsprechenden Port (oder einen Portbereich) ein und wählst deine DS aus.
 
Grundsätzlich gilt folgendes:

Du brauchst einen DynDns Anbieter und mit den Daten von dem DynDns Konto klickst du dich entweder durch die entsprechende Einstellung im DSM (Systemeinstellungen -> Externer Zugriff -> DDNS -> Hinzufügen) oder wenn dein Anbieter nicht dabei ist /nicht leicht konfigurierbar ist installierst du dir aus dem Softwarecenter das Paket DDNS Updater 2 und legst dort deinen Account an.

Nun sind wir soweit das wenn man deine DynDns Adresse eingibt man auf die IP deines Routers weitergeleitet wird.
Damit du jetzt zur Synology kommst musst du dem Router sagen wenn bestimmter Verkehr ankommt soll er diesen zus DS weiterleiten. Das realisiert man über Portweiterleitungen.

Dazu gehst du in deinen Speedport
Zipfelklatscher schrieb:
... Portweiterleitungen machst du im Speedport unter Internet/Portfreischaltung/Portumleitungen und Portweiterleitungen. Dort gibst du dann den entsprechenden Port (oder einen Portbereich) ein und wählst deine DS aus.
Die Weiterleitungen sind soweit ich mich erinnere TCP. Dann benötigst du die Ports von - bis
Um zb die DSM Oberfläche zu erreichen benötigst du den Port 5000 (5001 bei https). Du gibst also ein TCP von Port 5001 bis Port 5001 und dann soll weitergeleitet werden an Gerät (hier wählst du in der Dropdown Liste deine DS) an Port 5001.

Und schon kommst du von außerhalb auf deine DS. Für die anderen DS Diesnte gelten andere Ports, bei WebDav zb 5005 (5006 bei https). Eine Liste dieser Ports findest du unter https://www.synology.com/de-de/know...t_network_ports_are_used_by_Synology_services

Jetzt sollte alles klappen. Bedenke das es dann wirklich nur von außerhalb funktioniert da der Speedport die eigene Anfrage blockt. Im Heim Netzwerk also 192.168.x.xxx:5001 und von unterwegs my.dyndns.com:5001. Testen kannst du das ganze daheim zb mit dem Handy übers Mobilfunknetz.

Meld dich wie du voran kommst :)
 
Zurück
Oben