Cyberghost - Echte IP wird angezeigt, obwohl mit VPN verbunden

Night-Flight

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,

mir ist heute Folgendes beim Surfen passiert und habe dabei nicht schlecht gestaunt. War die ganze Zeit mit VPN verbunden und war auf den Cyberghost Seiten, um etwas nachzuschauen. Da öffnet sich beim Klicken eines Links die Cloudflare Seite, die im Screenshot zu sehen ist. Und da war meine "echte" IP Adresse zu sehen, obwohl ich mit VPN verbunden war.

Die grüne IP ist die Anzeige meiner echten IP Adresse von der Fritzbox. Die rote ist die der VPN Verbindung.

Würde mich freuen, wenn man mir auf die Sprünge helfen könnte, wie das sein kann.

Danke im Voraus.


Gruß,

Nightflight
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 607
Wo ist denn der VPN eingestellt? Wenn das Browser-Tab spezifisch ist kann es ja relativ leicht sein das ohne VPN drauf zugegriffen wird.
 
Falls ich Deine Frage richtig verstanden habe, läuft der VPN Client auf einem Win10 64 Bit PC. Den Firefox hatte ich erst Momente zuvor neu gestartet.
 
Also als Browser-Plugin -> nicht der ganze Datenverkehr (sollte) durchgehen?
 
Wenn dir deine Anonymität lieb ist würde ich dir als erstes raten nicht mehr Cyberghost zu nutzen... Benutz AirVPN/PerfectPrivacy und du kannst dir sicher sein das deine Daten nicht gespeichert und bei Anfrage direkt rausgegeben werden.

Die beiden haben auch entsprechend funktionierende Clienten.
 
Win10 ist totaler Müll, da kannst du nie sicher sein ob Win10 nicht dein DNS umleitet oder nicht... man kann da wohl irgendwo ein Metric wert bei deinen Netzwerk Protokoll Hochschrauben damit die anderen DNS server nicht mehr so schnell von Win10 genutzt werden.

Ein Freund von mir nutzt Airvpn mit Win10, daher hab ich die info... ich nutze Airvpn mit Win7.

Bei Airvpn ist der Dienst zurzeit mit 25% Discount im Angebot... aber nur bis zum 12.06.

Selbst mit VPN's bist du keines wegs unter Win10 anonym.

Hier ne seite zum Testen deiner VPN einstellungen:
ipleak.net
https://panopticlick.eff.org
 
GregoryH schrieb:
Benutz AirVPN/PerfectPrivacy und du kannst dir sicher sein das deine Daten nicht gespeichert und bei Anfrage direkt rausgegeben werden.
Bist du der Betreiber oder warum soll man sich da sicher sein können? Auf einer Homepage kann viel stehen.
Außerdem steht bei Perfect Privacy auf der Homepage 2x "Support via E-Mail, Forum und TeamViewer", fast direkt untereinander. Das zeugt nicht gerade für Qualität.
 
Night-Flight schrieb:
die im Screenshot zu sehen ist.

Ich seh in dem Screenshot leider nur eine Seite die besagt, das du von Cyberghost geblockt wurdest, und nichts weiter. Haste dich mit den Bildern vertan :-) Geblockt.jpg
 
Erst vielen Dank an alle für die ganzen Beiträge.

Noch zur Info. Habe eine Firewall, die so eingestellt ist, dass sämtlicher Datenverkehr nur über den VPN Adapter läuft. Sobald ich VPN beende, sind alle PCs offline. Deswegen irritiert mich das. WebRTC ist in alle Browsern deaktiviert.

@ SlaterTh90: Der gesamte Datenverkehr des PCs läuft über VPN, nicht der Browser mit Plugin.

@m.Kobold: Das es keine 100%-ige Anonymität gibt, ist mir bewusst. Da ich aber auch Kinder habe, die so langsam die Faszination Internet kennenlernen, möchte ich, dass sie etwas sicherer surfen können.

@Maik 2016: Habe mir den Screenshot im Thread angesehen. Bei mir wird er ganz angezeigt. Habe jetzt noch einmal nur die untere Hälfte des Bildes hizugefügt.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 331
wieso sollten deine kinder sicherer surfen wenn die cyberghost benutzen? diese logik verstehe ich nicht. sicher surfen geht nur mit antivirenschutz, diversen addon -blocker- für den browser, beschränkte rechte und ein aufklären, was man im internet nicht darf.

hast du cyberghost korrekt konfiguriert?
 
chrigu schrieb:
wieso sollten deine kinder sicherer surfen wenn die cyberghost benutzen? diese logik verstehe ich nicht. sicher surfen geht nur mit antivirenschutz, diversen addon -blocker- für den browser, beschränkte rechte und ein aufklären, was man im internet nicht darf.

hast du cyberghost korrekt konfiguriert?

Ich gehe stark davon aus, dass es korrekt konfiguriert ist. Ich glaube nicht an Zufälle und wie bereits geschrieben, geht alles offline, sobald VPN die Verbindung verloren hat. Wie konnte Cloudflare meine richtige IP wissen und anzeigen?
 
also könnte es entweder Flash oder WebRTC sein?

Deaktiver mal beides und guck ob es dann immer noch so ist
https://de.wikipedia.org/wiki/WebRTC#Sicherheitsl.C3.BCcken
IP-Leak

In Verbindung mit WebRTC können private IP-Adressen trotz VPN-Verbindung über Javascript ausgelesen werden.[16] Das Beispiel Firefox Hello schließt Rechner hinter einer Firewall und mit privaten IP-Adressen aus. Deshalb kann eine Website mit JavaScript einen STUNServer nach der tatsächlichen IP-Adresse fragen lassen. Dies hat zur Folge, dass Anonymisierungsdienste Ihren Zweck nicht mehr erfüllen und keinen Schutz mehr vor einem IP-Leak bieten können.
Gegenmaßnahmen

Zum Schutz vor einem IP-Leak bieten sich zwei Optionen an. Eine Option bietet die Installation von Plugins wie WebRTC Block zur Verhinderung der Weitergabe der öffentlichen IP-Adresse. Die andere Möglichkeit ist die Änderung der Einstellungen im Browser. Im Firefox kann über about:config der Wert media.peerconnection.enabled auf false gesetzt werden, wodurch der IP-Leak verhindert wird.[17]

Je nach Browser musste gucken, hier ist das z.B. bei Zenmate erklärt aber dürfte vom Prinzip ja das gleiche sein
https://support.zenmate.com/hc/en-u...self-from-IP-leaks-caused-by-Flash-or-WebRTC-

Zitat Zenmate Website zu WebRTC
To check if your browser is affected by this issue, please perform the following test: https://diafygi.github.io/webrtc-ips/

Kannste evtl ja mal darüber checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prätorianer schrieb:
also könnte es entweder Flash oder WebRTC sein?

Deaktiver mal beides und guck ob es dann immer noch so ist

Je nach Browser musste gucken, hier ist das z.B. bei Zenmate erklärt aber dürfte vom Prinzip ja das gleiche sein
https://support.zenmate.com/hc/en-u...self-from-IP-leaks-caused-by-Flash-or-WebRTC-

Zitat Zenmate Website zu WebRTC


Kannste evtl ja mal darüber checken.

Danke. WebRTC ist bei mir von Anfang deaktviert gewesen. Flash ist gar nicht installiert. Den Test kannte ich schon. Habe ich als einen der ersten durchgeführt. Alle im grünen Bereich.
 
Prüfe mal mit dieser Seite

http://myip.is/

und gib an was er bei eingeschaltetem Cyberghost für Adressen angibt und welche deine native sein müsste.

Welches Plugin gibt dir die IP Daten im Firefox?
 
myip.is findet einige Lücken nicht. Wenn dann https://ipleak.net/ .

Ich vermute gerade, ob dich Cloudflare schlicht und ergreifend durch einen Cookie wiedererkannt haben könnte?
 
Win10 benutzt eine smart DNS einstellung, wie ich bereits geschrieben habe.... du mußt da metrik ändern, weil sich Win10 von einen Tag auf den anderen entscheidet einen andere DNS Auflösung zu benutzen, an deinen VPN vorbei :D

Tada its not a bug, its a feature ^^

Den kollegen der auch Win10 nutzt kann ich grad nicht erreichen, vielleicht melde ich mich nochmal...
 
m.Kobold schrieb:
Win10 benutzt eine smart DNS einstellung, wie ich bereits geschrieben habe.... du mußt da metrik ändern, weil sich Win10 von einen Tag auf den anderen entscheidet einen andere DNS Auflösung zu benutzen, an deinen VPN vorbei :D

Tada its not a bug, its a feature ^^

Den kollegen der auch Win10 nutzt kann ich grad nicht erreichen, vielleicht melde ich mich nochmal...

DNS Dienst ist bei mir deaktiviert. Ebenso wie Cookies in allen Browsern. DNS sind manuell eingetragen, entweder OpenDNS oder Privacy Foundation.

Trotzdem würde mich interessieren, was Du damit meinst bzw. wenn sich Dein Kollege melden würde.
 
Wir hatten bei uns in der Firma auch das DNS Problem mit VPN Clients unter Windows 10.

Man musste die Metrik der LAN und WLAN Verbindung manuell hoch setzen, damit diese Verbindungen eine höhere Metrik haben, als die VPN Verbindung. Sonst wurde immer noch der eigene Router wegen DNS angefragt und die Anfragen gingen nicht durch den VPN Tunnel. Dadurch konnten unsere Nutzer nicht auf ihre Server zugreifen, weil der eigene Router logischerweise die Server im Firmennetz "hinter" dem Tunnel nicht kennt.

Aber ich vermute nicht, dass das hier dein Problem ist.
 
Gut, dass du dich für diese Werbung angemeldet hast :-)

Mit Argumenten hätte man dir ja noch Beachtung schenken können.
 
Zurück
Oben