Motorradführerschein in England?

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hallo!

Hab ein paar ganz komische Fragen bzgl. Führerschein für Motorrad in UK machen:

Hab schon etwas gegoogelt werde aber ehrlich sein und sagen das ich das ganze nicht verstanden habe bzw. das was verständlich war eher 5 Jahre und älter ist.

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr in UK, 24 Jahre und hab meinen B Führerschein 2010 gemacht.

Jetzt würde gerne einen Motorradführerschein machen, da ich mein Auto einfach nicht rüber bekomme und Parken hier eher eine Katastrophe ist mit 4 Rädern.

Ich frage jetzt wirklich blauäugig und dumm weil ich es einfach nicht ganz verstehe was ich gelesen habe bzgl. EU Führerschein umschreiben etc. und hinzukommt das England am 23. die Wahlen hat.

Daher meine Frage:


Macht es Sinn meinen Schein in UK zu machen?
Gibt es irgendwelche Vorteile wenn ich den in UK oder stattdessen in DE mache?
Wie lange sollte der dauern?
Was sollte der maximal Kosten?

Danke für eure Hilfe!
 
Weisen die dich nicht nach dem 23. aus?:) Dann erübrigt sich die Frage ja.

Ansonsten gibt es doch immer noch den internationalen Führerschein.

Aber so Ratz Fatz geht das sowieso nicht. Da sollte man erstmal abwarten. Du kannst also den Schein da machen, wo du willst. Vermutlich dann in England.
 
Ne ich hab Glück und hab die doppelte Staatsbürgerschaft darf also wählen und Arbeite hier auch ;)

Was meinst du mit internationalem Führerschein?
 
Den braucht man in manchen Staaten, aber ich denke mal, das wird für dich eher erstmal zweitrangig sein, da jeder EU Führerschein überall anerkannt wird.

Und wenn GB austritt, dann wird die Umsetzung sicherlich Monate dauern.
 
Zuletzt bearbeitet: (DB->GB)
mhm gutes Argument. Dann weiß ich jetzt das ich einfach mal ruhig mach und abwarte :) Danke!
 
Zurück
Oben