Upgrade auf iOS 9 bis 9.1

Duman

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.414
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob noch ein Upgrade von iOS 8.4.1 auf 9 bis 9.1 möglich ist. Es handelt sich hier um ein iPhone 4S. Ich habe versucht die IPWS manuell über iTunes zu installieren, allerdings kam immer der Fehler 3914, was sich nicht beheben lässt.

Gruß
 
Moin, 3 sec google fanden:

ios-9-device-compatibility-chart.jpg

Dem nach ist ein Update bis zu iOS10 (exklusive) möglich.
 
Danke, aber das weiß ich ja auch. Das war allerdings nicht meine Frage. Es ist ja bis 9.3.2 zur Zeit möglich. Allerdings kann man 9.1 und abwärts nicht über iTunes bzw. über das Handy updaten, da immer nur die neueste iOS-Version zur Verfügung steht. Über die IPWS-Datei, die man im Internet herunterladen kann, konnte man aber auch auf 9.1 und abwärts installieren. Zumindest ging es früher. Meine Frage ist jetzt, ob dies immer noch funktioniert, weil in iTunes inzwischen der Fehlercode 3194 angezeigt wird.
 
Die von Apple oder Fachmagazinen vorgeschlagenen Lösungswege hast du breits getestet?
 
Ja, man muss in der Host-Datei, die Zeile gs.apple.com löschen. Allerdings war diese Zeile in der Host-Datei bei mir gar nicht vorhanden, weshalb ich nichts machen musste. Hat mir also nicht weitergeholfen.
 
also ich habs auch lange probiert..bei mir warsnicht möglich. Außerdem weiß ich gar nicht obs so schlau ist mit nem iphone 4 oder iphone 4s auf ios. 9 upzugraden. Hab gehört, dass danach alles langsamer ist und das smartphone oft unbrauchbar ist. Also ich rsikiers lieber nicht. Zwar gehn jetzt schon viele apps bei mir nicht mehr, aber besser als dass das iphone gar nicht mehr funkioniert. Ich werd mir sowieso ein neues Ende des Sommers kaufen. Bis dort hin muss das alte noch halten. :)
 
Natürlich geht das nicht da Apple 9.1 nicht mehr signiert. Beim iPhone 4 geht es generell nicht Yoda. iOS 8 und 9 sind was die Performance gleich auf. Dieses 9.1 soll doch nur wieder einem Jb dienen sonst spricht ja nichts gegen ein Update.
 
Zurück
Oben