eim Zusammenbau meines PC, dringend wissen benötigt

Wer hätte das gedacht :D Natürlich passt der Molex ^^
 
gern.

Und der MB-Molex-Anschluss ist nicht zur Kühlung, sondern zu besseren Versorgung des PCI-E-Anschlusses auf dem Mainboard, damit die Grafikkartenspannungsversorgung bei Übertaktung besser ist. Das hat mir Kühlung nichts zu tun. Aber wie gesagt, das kannst du ignorieren, gerade bei der 960er Graka.

GN8
 
Es schadet aber auch nicht, wenn du da einen Molex vom Netzteil zum Mainboard steckst
 
Ok dann schließe ich das mit an. Sicher ist sicher. Jungs vielen Dank!
Ergänzung ()

Ich habe mich so selber verhaspelt und eigentlich nichts falsch gemacht, einfach Angst gehabt das ich die 800 Euro in den Müll schmeißewenn, ich mir nicht absolut (Dank eurer hilfe) sicher sein kann
 
Dann hast du hoffentlich auch die Abstandshalter alle an die richtigen Stellen angebracht? Sonst hast dann gleich den ersten Defekt
 
Könntet ihr zu meiner editierten Frage bezüglich der graka Stromversorgung noch was sagen? Also entweder je 2 x 1 6er Anschluß nehmen oder ein Kabel mit 2x 6er Anschluss nehmen?
 
idealerweise immer zwei Kabel verwenden. Aber das macht nur bei Multirail-Netzteilen wirklich sinn. wichtig: Nur Kabel direkt vom Netzteil nehmen, nicht mit irgendwelchen komischen Adaptern arbeiten
Ergänzung ()

grad geschaut, das NT ist ein single-rail, da ists egal ob mit einem oder zwei Kabelsträngen
 
Ok nur direkt, so verstanden. Bei meinem nt ganz angenehm ich kann di Stecker "einklinken"
Ergänzung ()

Oh man ich hab echt bemerkt das zwischen den letzten 6 Jahren, wo ich mir einenlten gebaut habe Welten dazwischen liegen... ...und es bei weitem nicht reicht sich "schlau" zu lesen. Hilft aber is nur di halbe Miete 😉
Ergänzung ()

Muss ich noch beim SATA Anschluss was beachten oder nur die Reihenfolge beachten? Habe eine sd wo das System rauf kommt und eine HDD für den Datenmüll
 
Dieses "einklinken" nennt man: Modulares Netzteil mit Kabelmanagement ;)
 
Toll dieses modlare stecksystem :). Kannst du mir noch sagen ob es egal ist, welchen sata Anschluss ich für meine SSD nehme?
 
Na vom nt Kabel habe ich den ersten Port genommen (könnte damit insgesamt drei anschließen) . Meine aber am mb
 
Welches Mainboard ist es denn eigentlich genau? Das Z77? Wenn ja: Natürlich alles an den Intel-SATA-Anschlüßen dran stecken, den Asmedia-chip nur im Notfall nehmen, wenn sonst zuwenig Steckplätze vorhanden sind.
 
Ist das z97 xtreme 4 . Habe die SSD jetzt am SATA port 1 oder2. Weiß leider nicht was "oben" vom mb ist. Denke aber die eins ?!?
Ergänzung ()

Habe auch nur eine SSD und eine HDD....
 
Bitte nicht. Hab n SATA 0 angeschlossen 🙈🙈🙈 , ich gebe zu das war eine "uneloquente" Frage :)
 
laut dem Handbuch gibts zwei SATA0 Anschlüsse, da mehrere Controller verbaut sind. Hast du das Teil eigentlich überhaupt schonmal aufgeschlagen? :stacheln:

es gibt SATA3_0 bis SATA3_5 und dann noch SATA3_A0 und SATA3_A1

Seite 28! Genau lesen, da stehts sogar explizit dort, wo das Bootlaufwerk hin soll:
ftp://europe.asrock.com/Manual/Z97 Extreme4.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben