Handynummer durch Steam abgreifen?

Medusa_

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
195
Huhu Leute!

Jemand aus meiner Freundesliste ist an meine Handynummer rangekommen, weil ich diese in Steam hinterlegt habe.
Ich kenne diese Person auch aus Spielen, aber wie kann es angehen, dass er an meine Handynummer kommt, weil ich Steam-Guard aktiviert habe?:freak:

Ich frage nur aus Neugier, ob man da schon hacken muss oder wie geht das?? Näheres hat er mir nicht erläutert.

Danke für die Antworten im Voraus
 
Die Nummer steht bei Steam nicht öffentlich drin. Glaube aber eher nicht, dass der die Steam Server gehackt hat. Wahrscheinlich ist deine Nummer woanders zugänglich. Facebook?
 
steam-guard hat damit nichts zu tun

und deine handynummer ist nicht im öffentlichen profil zu sehen.. zumindest nach meinem wissenssstand, es sei denn man kann es irgendwo aktivieren..

evtl hat er von facebook oder sonstwoher deine handynummer?! muss ja nicht von steam kommen.
 
Nene...Ich benutze ja nicht mal Facebook und er sagt selber, dass er das über Steam herausbekommen hat - mit paar Handgriffen...Und sonst würde er ja auch nicht wissen, dass ich Steam-Guard aktiviert habe. Diese ist nämlich auch nicht öffentlich zugänglich..
Erstmal Steam-Profil suchen und dann über die IP-Adresse etwas...Mehr hat er nicht verraten :D
 
Hackerangriff die Erste
zenlaotse schrieb:
Hatte sonst nie Probleme mit Hackern gehabt...

Du hattest doch erst letzten einen Thread wo du anscheinend Probleme mit Accounts/Passwörtern/Hacker ?? hattest.

Also ich bezweifle, daß er bei dir irgendwas gehackt hat.
Kann das sein daß er die Nummer woanders her hat (gemeinsamer Freund), und dich nur veräppelt?
 
Bei meinem anderen Thread ging es um PayPal und dass derjenige auch versucht hat, um an meinen GMX-Account ranzukommen...Da habe ich aber meinen PayPal-Acc gelöscht und die Sache war dann erledigt, nachdem ich meinen PC und Router alles neu gemacht habe.

Diese Person habe ich aber in einem CS:GO Matchmaking durch Zufall im Gegner-Team gefunden!!! :p
Steamprofil - IP-Adresse - Steam Mobile Authentificator (Steam-Guard) hat er gesagt. Naja, ich versuche mal mehr aus ihm herauszuholen :D
Es ist aber ausgeschlossen, dass er meine Nummer woanders her hat....Da bin ich mir sehr sicher.
 
Wie kann man nur so leichtfertig mit seinen Daten umgehen? Alles was du auf irgendwelchen Servern oder sogar auf deinem Client abspeicherst, ist irgendwie wieder auslesbar. Die Datensparsamkeit ist DER Weg um so was zu verhindern, auch wenn Hr. Minister Dobrindt sich das Gegenteil wünscht...

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Wie kann man nur so leichtfertig mit seinen Daten umgehen? Alles was du auf irgendwelchen Servern oder sogar auf deinem Client abspeicherst, ist irgendwie wieder auslesbar. Die Datensparsamkeit ist DER Weg um so was zu verhindern, auch wenn Hr. Minister Dobrindt sich das Gegenteil wünscht...

greetz
hroessler

Die Handynummer gibt man ja an, damit man eben seinen Account wieder zurückholen kann, falls jemand rankommt und wenn man (vor allem wie bei CS:GO) teure Items und Skins hat, kann man seinen Account noch retten. Wieso geht man dann leichtfertig damit um, wenn man seine Handynummer angibt?
 
Der verarscht dich! Mach dir keine Gedanken.

Warum sollte einer bei eine zufälligen Spieler die Telefonnummer hacken und ihn dasn Anschreiben? Zufällig auch noch Deutsch sprechen? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was er davon hat, ausser dich zu veräppeln?

zenlaotse schrieb:
Es ist aber ausgeschlossen, dass er meine Nummer woanders her hat....Da bin ich mir sehr sicher.
Da kannst du dir noch so sicher sein, wen es nicht stimmt, stimmt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ein Weib bin und er mich nach dem Spiel geaddet hatte....Dann haben wir halt bisschen geschrieben u.s.w. Meine Handynummer hatte er also später herausbekommen, nachdem wir bisschen geschrieben haben.
Nur weil man nicht weiß, wie man mit Steam an die Handynummer kommt, heißt es nicht, dass ich ihn vorher gekannt habe und er mich nun verarscht...Seine Stimme/seine Art ist mir ja schließlich auch unbekannt.
 
ihr habt gemeinsame Freunde und du wirst ordentlich verkohlt. dein Geschlecht schließt da nix aus
 
Hito schrieb:
dein Geschlecht schließt da nix aus
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall ;) Das Geschlecht fördert das vermutlich eher :D
@zenlaotse: Kann es sein, dass diese Person dich ggf. sogar im Reallife kennt? :D
Hab da vor Jahren zufällig bei irgendeinem Spiel wen aus meinem RL gefunden ohne es anfangs zu wissen. Dann bisschen ingame geschrieben und dann icq-Nummern ausgetauscht und festgestellt, dass man sich auch da schon hatte.
Glaube jetzt einfach mal nicht, dass er so ein überkrasser H4XxX0R ist, dass er über deine IP deine Handynummer bekommen hat. Glaub, der verkohlt dich ganz ordentlich.
Oder er kennt wen aus deiner Freundesliste und hat daher die Nummer und man erlaubt sich ein Späßchen. Nicht, dass jemand sowas jemals machen würde :D
 
Wie gesagt....Ich habe ihn ZUFÄLLIG als Gegner bei CS:GO kennengelernt.....Da sind weder gleiche Freunde oder sonst was in unserer FL. Also muss man schon gut was drauf haben, um über IP an die Handynummer zu kommen?
 
Ja, muss man. Nämlich entweder Vollzugriff auf deinen Rechner erlangen und durch deinen Router durch. Was ich nicht glaube :D
Oder deinen ISP (Telekom und co) hacken :evillol:
Also nein, ich glaube nicht, dass er eins von beidem gemacht hat, sondern deine Handynummer wo anders her hat ;)
 
zenlaotse schrieb:
Wie gesagt....Ich habe ihn ZUFÄLLIG als Gegner bei CS:GO kennengelernt.....Da sind weder gleiche Freunde oder sonst was in unserer FL. Also muss man schon gut was drauf haben, um über IP an die Handynummer zu kommen?

Ich traf bei meinen Gegnern auch mal einen aus meiner Klasse an und hab dann erfahren, das er auch CSGO spielt (wo man noch im Teamwechsel mit den Gegnern sprechen konnte) :D also unwarscheinlich ist es nicht!

Ich kann hier Cardhu nur beistimmen! Ein Hacker mit solchen Fähigkeiten wird wohl kaum seine Fähigkeiten dafür verwenden, um deine Nummer zu kriegen. Da ist wesentlich mehr nötig wie die IP einer Person! :freak: Steam verschleiert so gut wie alles von seinen Nutzern, um genau sowas nicht geschehen zu lassen.

Du wirst hier gewaltig verarscht! :evillol:
 
Ich habe 2 Freunde, die sich gegenseitig nicht/kaum kennen. Jetzt möchte ich eine (Alice) davon auf die Schippe nehmen und schreibe dem zweiten (Bob), dass Alice auf dem Server mit der IP 42.42.42.42 spielt. Bob logt sich ein und chattet mit Alice und addet sie und ich gebe Bob Alices Handynummer.

Occam's Razor.
 
Zurück
Oben