PCIe Schnittstelle defekt oder nicht?

Lord_Nikon

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
45
Hallo erstmal.

Ich habe im Forum geschaut aber nichts passendes gefunden.
Gestern abend rief mich ein Kumpfel an und klagte über ein Probleme mit seinem Rechner.

Ich nun schnell hin. Folgendes ist in seinem PC verbaut:
Gigabyte Z77-D3H
Geforce GTX 750 TI ohne extern Stromanschluss(Gainward)

Der PC startet bis zum Gigabyte Logo und piept dann 4-6 mal bevor er umschaltet auf schwarzen Bildschirm, dann passiert nichts mehr.
Stecke ich den Monitor auf die onboard Grafik dann fährt er normal hoch.

Dachte zuerst das die Karte was hat.

Habe dann meine Karte in seinem PC eingebaut (Nvidia Geforce GTX 660 mit extern Stromanschluss von MSI) und der PC startet ganz normal.

Nun seine Grafikkarte in meinem PC verbaut und PC startet auch normal.

Also scheint die Karte nicht defekt zu sein. Nun meine Vermutung. Kann es sein das der die PCIe Schnittstellen einen defekt vorweisen?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Hast das bei ihm schon mal funktioniert oder wurde die 750ti neu eingebaut?
 
PC lief bis vor 3 Wochen noch. dann kahm er vor kurzem aus dem Urlaub und dann hatte er das Problem.
 
Da der PC mit deiner Grafikkarte auch startet, wäre es nach deiner Logik auch nicht der PCIe Slot.
Den unteren blauen x16 Slot mit der 750 Ti versuchen
 
Wackler im PCIe-Anschluss, Karte evtl. nicht richtig eingesteckt, Anschluss für den Monitor nicht richtig gesteckt und ähnliches.

Versuch noch einmal seine 750Ti bei ihm einzubauen und noch einmal testen.

Denn wenn deine Graka bei ihm funktionierte und seine Graka bei dir, könnte es an solchen Dingen liegen.
 
Zähl doch mal wie oft der nun wirklich piept und dann was der Fehlercode bedeutet (Handbuch oder google). Das gepiepse dient ja nun nicht zur allgemeinen Unterhaltung sondern hat Sinn und Zweck.

MfG
 
Karte hatte ich ja gestern schon 3 mal aus und wieder eingebaut. Meine Karte hatte ich auch nur bei Ihm eingebaut und sofort lief alles. Dann wie gesagt seine eingebaut und dann das Problem. Das Szenario 3 mal gestern durchgeführt.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Da der PC mit deiner Grafikkarte auch startet, wäre es nach deiner Logik auch nicht der PCIe Slot.
Den unteren blauen x16 Slot mit der 750 Ti versuchen
ja habe ich. auch dort geht seine Karte nicht.
 
Onboard GPU im BIOS deaktiviert?
Treiber in Ordnung?
Deine Karte lauft überall, seine Karte bei dir aber seine Karte bei ihm nicht?
Gibts nicht!! ;)

MfG


Weil:
Der PC startet bis zum Gigabyte Logo und piept dann 4-6 mal bevor er umschaltet auf schwarzen Bildschirm, dann passiert nichts mehr.
Stecke ich den Monitor auf die onboard Grafik dann fährt er normal hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

habe heute ein Bios Update durchgeführt und die onboard Graka abgeschaltet. Und was muss ich sagen, läuft wieder alles.

Danke für eure Hilfe.:D
 
Zurück
Oben