Räumliches Bild erstellen

PCDummy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
107
Hi, ich möchte aus mehreren Bildern ein räumlichen Effekt erstellen.
Es soll ähnlich wie bei Photostitch sein, nur möchte ich mich dabei um das Objekt
drehen und nicht das Objekt (Panorama) um mich.
Gibt es ein Prog., das das kann?
Bitte um Hinweise und Ideen, Danke
PC Dummy
 
Versuch es mal mit VR Worx. Das Tool ist recht gut.

Nur um optimale Ergebnisse zu erzielen, muß man einiges beachten: Du brauchst 360 Fotos von dem Objekt bei gleichbleibender Qualität, (Ausleuchtung) sonst kommst zu häßlichen Effekten im Bild.

Eine weitere Möglichkeit ist: Es gibt ein UV Tool. (Den Namen muß ich erst suchen) Mit dem Tool fotografierst du ein Objekt von ein paar Seiten und das Programm erstellt ein 3D Objekt daraus. Dieses kann man dann in ein 3D Programm (MAYA / Cinema 4D) importieren und animieren. In deinem Fall eine Kamerafahrt um das Objekt.

Das erste Tool kostet um die 300 $ ist aber nicht so gut und komfortabel wie die zweite Lösung. Beim zweiten Tool ist die Qualität und der Preis extrem höher. Das UV Tool kostet einige hundert Euro plus die/den tausender für MAYA/Cinema 4D
Wenn du Schüler / Student / Lehrer bist, hast du Glück und kannst auf SSL Versionen zurückgreifen.

http://www.vrtoolbox.com/
 
Zurück
Oben