193: %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung

dAg

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
291
hi, hab wohl einen virus drauf. aufeinmal wird bei allen .exe dateien der im topic genannte fehler aufgerufen. kann kaum noch etwas ausführen. wie behebe ich das ? hab 3 online scans gemacht und diverse offline antiviren progs ausgeführt. nix besonderes gefunden.
 
Vielleicht hilft dir das weiter:

Hallo.

Es könnte sein, dass Du einen Trojaner hast: OptixPro 10B

Bitte folgendes machen:

1. Auf dem PC nach Viren suchen, am besten hier: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_pre.php
2. Regedit.exe in regedit.com kopieren
3. regedit.com starten
4. folgenden Eintrag suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile\shell\open\command\ und dort in der Zeichenfolge "Standard" den Wert auf "%1" %* setzen (schreibweise beachten)

Unbedingt darauf achten, dass Du entsprechende Virenscanner und Trojanertools hast. Dann kann dies nicht passieren.

Viel Glück.

Admin
http://193.103.189.137/viewtopic.php?p=230
 
was soll regedit.exe in regedit.com kopieren heissen ? wie mache ich das ?
ansonsten hab ich da schon nachgeguckt. da is aber alles normal. kann sein, dass es daran liegt das ich nich regedit.com gestartet hab ?

und welches sind ansonsten gute anti-viren oder trojaner tools ? hab antivir,mcafee,adaware
 
wo liegt denn die datei ?

*update*:
hab sie gefunden. das umbenennen bringt ja aber nur was wenn man auch die regedit nich öffnen kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben