Kingston Hyper X Ram zu heiß, wie kühlen?

AW: Übertakten

Also am einfachsten ist es, einfach nen Lüfter draufblasen zu lassen.

Headspreader haben die Rams ja schon (wobei die nicht immer wirklich was bringen)

Edit: Wobei mir anhand deiner Grammatik nicht so ganz klar wird ob du nun Ram oder die CPU meinst ...
 
AW: Übertakten

Auf wieviel mhz läuft der HyperX und bei welcher Spannung?
Um welchen hyperX handelt es sich (steht auf dem heatspreader)?
 
AW: Übertakten

Vielleicht hilft es schon, die Heatspreader abzumachen. Sind eh meist nur optische Verschönerungen, können unter Umständen sogar für höhere Temperaturen sorgen als ohne "RAM-Kühler".
 
AW: Übertakten

Andreas87 schrieb:
Auf wieviel mhz läuft der HyperX und bei welcher Spannung?
Um welchen hyperX handelt es sich (steht auf dem heatspreader)?


Und erst mit diesen Informationen kannst du sagen wie man den Ram kühlen kann oder was? :lol:

Jedenfalls würd ichs wie schon gesagt mit nem Lüfter probieren.
Wenn dir dass zu laut ist, müssten Passive Kühlkörper auch schon was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertakten

Ja, kann ich.
Wenn er den auf ddr400 bei 3,2V laufen lässt, wär das Problem gelöst.
Ausserdem habe ich selber den hxperX und habe daher Erfahrung.
Also bitte nicht gleich losflamen.
Ausserdem hat der Ram schon passive Kühlkörper drauf.
 
AW: Übertakten

hi,

ganz einfach antwort, wahrscheinlich hast du einfach dein Prozessor hoch getaktet, bis zum Anschlag denke ich, ohne die CPU Voltage oder so zu ändern und auch ohne den Ram runter zutakten, das machen die meisten so.

Der Ram läuft auf PC400 denke ich, dann takten den auf PC333 runtern, wenn du die CPU um ca. 15% getaktet hast (Von 200 auf 230), ist der Ram sowieso fast wieder auf PC400.

Gruss eM-JeY
 
AW: Übertakten

eM-Jie-KeY schrieb:
ganz einfach antwort, wahrscheinlich hast du einfach dein Prozessor hoch getaktet, bis zum Anschlag denke ich, ohne die CPU Voltage oder so zu ändern und auch ohne den Ram runter zutakten, das machen die meisten so.
Was hat der Vcore mit dem Ram zu tun?
Außerdem würden ohne eine Erhöhung des Vcore zumindest keine deutlich höhere Temperaturrn (der CPU) zu stande kommen und der Ram ist vom Vcore ja vollkommen unbeeinflusst.
Zudem ist der Hyper X ja an sich Overclockerspeicher und sollte den höheren Takt durchaus mitmachen.

Um jetzt aber wirklich mehr sagen müsste man erst mal Dinge wie genauer Ramtyp, Vcore, Vdimm, PSB usw wissen.
 
AW: Übertakten

@ F!o:
Wenn er den Ram mit 3,2 V betreibt, obwohl dieser nur 2,8V bräuchte, wird er auch zu warm.
Wenn er die Spannung runterstellt, wird der Ram kühler. und er hat ja auch gefragt, wie er seinen ram kühler machen kann.
 
Zurück
Oben