unterschiedliche Einwahldauer

A

august_burg

Gast
Nachdem im Gegensatz zum IE6 weder TB noch FF es schaffen, eine saubere Einwahl durchzuführen,
habe ich notgedrungen schon vor längerer Zeit einen separaten "Einwahlknopf" installiert.
Damit stelle ich die Verbindung her und starte anschließend die beiden Anwendungen.

Nicht nur, daß mich das Unvermögen der beiden tools ärgert, macht auch die Einwahl als solche Zicken dergestalt,
daß die Verbindung mal sofort und mal mit einiger Verzögerung hergestellt wird.
Bei Letzterem erscheint noch ein popup "Der Computer wird im Netzwerk registriert", und dann dauert es weitere Sekunden.

Liegt es vielleicht daran, daß unter "Systemsteuerung/Netzwerk/Eigenschaften/Internetprotokoll" der Haken
sowohl bei "IP-Adresse" als auch bei "DNS-Serveradresse" in der Rubrik "Automatisch beziehen" gesetzt ist?
Nach meiner Interpretation muß das DSL-Modem damit erst im internet die Anknüpfungspunkte suchen, was natürlich Zeit kostet.

Kann man diesen Prozeß damit umgehen, daß jeweils feste Adressen vorgegeben werden, und wenn ja, wie müßten diese lauten?

So richtig logisch wäre das meiner Meinung nach aber auch nicht, denn meine Adressen sind ja nicht die des Anbieters.

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
ich würde mir mal deinen PC genauer vor nehmen...

Aber zum ersten mit was Wählst du dich ein? Netzwerkkarte? USB? Fritz USB?

Zweitens kann die einwahl mit IE FF und konsorten nur gleich schnell sein, da die Programme immer auf das Programm von Windows zu greifen...

drittens wo ist dein Problem? Wie lange dauert das den insgesamt?

EDIT Viertens welchen Provider benutzt du und wer Stellt deine DSL Anschluss zu verfügung (Telekom, Arcor etc)
 
1. Netzwerkkarte
2. Einwahlgeschwindigkeit der Browser / Mailprogs.mag gleich sein, aber FF u.TB zeigen immer ein popup "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden"
3. Über "Einwahlknopf" entweder sofort oder bis zu 30 Sek., je nach "Wetterlage":D
4. Habe einen örtlichen Provider, der permanent die volle Bandbreite zur Verfügung stellt!
 
bei DSL, ISDN und modem gibt es nur die wenigsten anbieter, die eine statische IP adresse zuweisen. bei kabelanschlüssen bekommt man meistens eine statische IP, aber da muss man sich auch nicht einwählen ;) also jedenfalls ist das schon richtig so, dass sich dein rechner die IP und den DNS server automatisch sucht, obwohl du den DNS server auch manuell eintragen könntest, da sich der wahrscheinlich ohnehin nicht oft ändern würde.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben