NTBA konfigurienen

s**k_duck

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
31
Hallo ich hab da ne problem
und zwar den das ein kollege sich alice 2000 geholt hat mit ISDN!

Alles angeschlossen wie es soll!

TAE- DOSE zum Splitter vom splitter zum moden unddan weiter an den pc!

2 anschluss vom splitter zur NTBA und ein isdn telefon angeschlossen!

ich hab gehört das man die ntba erst einstellen muss doch wie mach ich das wie muss ich es stecken!

zur zeit ist es möglich nach außen zu telefoneren aber man kann nicht angerufen werden!

alice sagt das verbind alles steht und gehen müsste es liege nur an der einstellung der ntba!

MfG

ente
 
Ihr müsst dem Telefon eine der drei Nummern zuweisen.
Wie das geht steht in der Anleitung des NTBA.

Weiß das nicht auswendig, hab das mal vor ca. 7-8 Jahren gemacht und dann nicht wieder gebraucht. ^^
 
jo haben die jute anleitung gefunden!! :)) besser ihr sagt mir das ich die anleitung suchen soll als der kunden service es mir sagt für 5,99!

haben sie nun

ich lese daraus das ich bestimmte schlater umlegen muss in der ntba oder? :)
 
Schalter im NTBA umlegen? :confused_alt:

Ne das muss nen Code sein den du über die Telefontastatur eingibst.
Müsste mit der R oder * Taste anfangen oder #.

Weiß wie gesagt nicht mehr, ein mal gemacht nie wieder gebraucht...
 
Dip-Schalter im NTBA sind nur zur Terminierung da, zum zu- bzw. wegschalten der 100 Ohm Abschlusswiderständer oder zum Zuschalten der Anschlussklemmen für den S0-Bus.
Wenn du die Endgeräte nicht direkt am NTBA ansteckst, sondern über die Klemmen vom S0-Bus ein Kabel anschließt , das zu weiteren UAE-Dosen führt, dann wird die letzte Dose am S0-Bus mit Abschlusswiderständen versehen.

Am NTBA selber werden keine Einstellungen vorgenommen, sondern nur an den ISDN-Endgeräten (Telefon, Telefonanlage, ISDN-Karte, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben