ATI Avivo Xcode - Fünf Mal schneller Filme codieren

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
CHIP Online wurde eine Vorab-Version von ATIs geheimen Video-Encoder Avivo XCode zugespielt. Er nutzt die Rechenpower der Grafikkarte und beschleunigt das Umrechnen von Filmen in andere Formate drastisch. Mehr...
Gar nicht so schlecht von ATi - auch wenn ich sie sonst in letzter Zeit immer wieder gegen nVidia verlieren sehe, wäre das für mich z.B. Ein Kaufargument, wenn ich eine PSP o.ä. hätte. So heißt es nämlich
Damit eignet sich der XCode auch für Besitzer einer Play Station Portable, eines iPod Video oder moderner Handys, da diese ebenfalls das Format H.264/3GP unterstützen.
Aber sicher auch für Leute, die Videobearbeitung ihr Hobby nenen sicher attraktiv.
Video-Formate
Avivo XCode unterstützt in der Beta-Version 11 Video-Profile: MPEG 1/2, VCD, S-VCD, DVD, MPEG 4 (DivX Compatible), WMV9, Portable Media Center, H.264 (AVI), MPEG-4 (Sony PSP Compatible Video), H.264 (MP4 Apple iPod Compatible Video).
 
gibt es auch sowas für nvidia zb für die 6800?
 
Nur mit neuen ATI-Grafikkarten
Die schlechte Nachricht zuerst: Der Avivo XCode läuft nur auf Rechnern, die eine Grafikkarte mit "Avivo-Architektur" aus der neuen Radeon-X1-Serie von ATI eingebaut haben.
Ich hatte den Link oben angeben, damit sich solche Fragen auch eigeninitiativ klären lassen! ;)
 
Ich hab mir das auch durchgelesen , also da hat ATI echt ein trumpf im ärmel , vielleicht nicht grad für zocker aber halt für videofreaks die keinen starken rechner haben.

Mfg
ssj3rd
 
Nein, imo stellen nur die neuen Karten der X1K-Serie (X1300xx, X1600xx, X1800xx) diese Funktion zur Verfügung.
 
Zurück
Oben