Linksys Wrt54g + Voice over ip

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
368
Hi

Ich habe mal nee frage hat einer von euch schon erfahrung mit voice over ip mit dem linksys wrt54g. Mein dad will das unbedingt haben. Wenn das nicht geht will er sich so ein doofes avm teil hollen.
 
Was bedeutet gehen? Der Router hat keine Voip funktionen. Vielleicht QoS oder per alternativer Firmware einen eigenen Voip Server.

Die AVM Box hat allerdings die Möglichkeit analoge und ISDN Telefone anzuschließen. Diese Möglichkeit hat der WRT nicht. Wenn ihr allerdings Voip Software oder Hardware einzusetzen, kann ich nur sagen, dass du dann jeden Router nehmen kannst.

Wenn du QoS brauchst, sollte der das natürlich unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauche ich dann an software & hardware damit voice nutzen kann.
 
Es kommt echt drauf an, was du machen willst.

Für VOIP, welches du mit dem PC und Headset oder USB Telefon nutzen kannst oder mit VOIP Hardware, die direkt über Ethernet angebunden ist, brauchst du eben die Programme oder die Hardware.

Auf Hardwareseite gibt es solche Adapter, wo du analoge Telefone anschließen kannst oder direkte Voip Telefone, wo dann ein RJ45 Stecker reinkommt und die du dann konfigurieren musst.

Das ist alles. Bei der Fritzbox hättest du das integriert. Was spricht denn gegen die Fritzbox für dich?
 
Ich habe gehört das die avm 7050 langsam sein soll. Als mein dsl router was p2p betrifft. Besonders bei Azureus
 
Zurück
Oben